Monitor mit G-Sync für Geforce GTX 1070

Marcel-HH

Cadet 4th Year
Hallo, ihr Lieben.

Ich suche für meinen Neuen Rechner, einen Neuen Monitor.
Ich habe eine Geforce GTX 1070 Grafikkarte und einen Intel Core I7 8700. ( Falls dies wichtig ist )

Ich finde G-Sync sehr interessant. Mein PC wird zwar für unsere Webagentur genutzt, jedoch spiele ich auch sehr gerne. Daher sollte der Monitor schön schnelle Reaktions Zeiten haben. Ich überlege die Ganze Zeit, welche Größe ( Zoll ) für mich die Beste ist. Ich glaube 24 zoll ist schon recht klein oder ? Ich möchte die Aktuellen Spiele in voller Auflösung spielen :rolleyes:

Über Tipps, würde ich mich sehr freuen. Danke Marcel

Bitte liefer uns doch noch weniger Informationen.

Ich hätte auch gern ein Monitor mit einer zu mir passenden Größe, auf der ich meine Spiele in der von mir gewünschten Auflösung bei der von mir gewünschten Qualität spielen kann. Der Monitor sollte natürlich auch zu meinen Designansprüchen passen und meinen Geldbeutel nicht zu stark belasten.

Jetzt die große Preisfrage: Was hab ich für Ansprüche und wie viel Geld habe ich zur Verfügung?

Vielleicht bin ich Millionär, habe eine starke Sehschwäche und spiele nur die Titel aus meiner Jugend - Jahrgang 1950. Und sonstige "modernen" retro-artigen Spiele.
Oder bin ich Student, keinen Platz auf dem Schreibtisch und spiele hauptsächlich die neusten Killerspiele?

Wer weiß, wer weiß...

Also folgender Tip: Liefer uns verwertbare Informationen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Da du so viele Infos lieferst...

Ich hab den hier und bin sehr zufrieden.

Oh sorry... Ich dachte, die Infos reichen wenn es um einen Monitor geht 🤗

Ich spiele immer recht Neue Titel. Bf1 elite sniper u.s.w.
Ich habe genug Platz auf dem Arbeitstisch
Zur Not kommt der Monitor an die Wand

Preislich puh.... Vielleicht so bis max 350 - 400€

😀

Also in dem Bereich gibt es rein gar nichts mit G-Sync und einer ordentlichen Auflösung. Wenn dir FullHD bei 27" reichen, dann könnte es schon eher was geben.

Wenn du jedoch Wert auf eine gute Auflösung und ein flüssiges Bild legst, dann bleiben dir in dem Preisbereich eigentlich nur 1-2 Monitore die WQHD mit 144Hz schaffen.

https://geizhals.de/acer-xf270huabmiidprzx-um-hx0ee-a01-a1528218.html?hloc=at&hloc=de

Sowas mit G-Sync geht ab 550€+ los.

Bei dem Budget wirst du GSync nur mit FullHD bekommen. Bei 24" ist das ganz okay, ab 27" macht FullHD aber dann nicht mehr wirklich Spaß - vor allem wenn die Grafikkarte ohnehin deutlich mehr bieten könnte.

Bei deiner Grafikkarte würde ich schon WQHD und 27" nehmen. Aber dann musst du bei dem Budget wohl auf GSync verzichten. Da stellt sich dann natürlich die Frage, ob GSync dir überhaupt so einen großen Mehrwert bringt im Vergleich zu einem "normalen" 144Hz Monitor.

Oder du sparst halt noch 1-2 Monate und kaufst dann ein Gerät, bei dem du keine Abstriche machen musst. (wäre mein Favorit)

Zuletzt bearbeitet:
benneque schrieb:
Oder du sparst halt noch 1-2 Monate und kaufst dann ein Gerät, bei dem du keine Abstriche machen musst. (wäre mein Favorit)

Es existiert leider kein Monitor, bei dem man "keine Abstriche machen muss".

Je höher die Anforderungen, desto mehr Kompromisse muss man eingehen, unabhängig vom Preis.

Guten Morgen.

Puh... OK dann warte ich 1 oder 2 Monat länger..
Meine Grafikkarte sollte bei 27zoll eine Auflösung von QHD hinbekommen ohne Rucker oder? GSYNC sollte es schon sein.
Was wäre den zu empfehlen, wenn wir von 27zoll ausgehen? Wenn wir um und bei 600€ anpeilen?

Schönen Wochenstart wünsche ich euch

Marcel

Die Größe des Monitors ist ja irrelevant, wenn es darum geht, ob die Grafikkarte es packt.
Da sind die zu berechnenden Pixel relevant.
WQHD (2560x1440) ist mit einer 1070 ganz gut zu machen. Du wirst aber Abstriche bei den Einstellungen machen müssen (definitiv nicht Alles @Ultra, eher High) ob G-Sync sich tatsächlich lohnt, wenn man dann eh nicht mehr als 60 FPS packt, muss man sich wahrscheinlich selber mal ansehen.

Guten Abend.

ASUS ROG Swift PG278QR

Der schaut sehr gut aus :) danke für eure Tipps !
MSI macht auch gerade Werbung für ihren Optix MPG27CQ der sieht auch gar nicht so schlecht aus. Wobei der Monitor auch schon 4 Jahre auf dem Markt ist !?
Hat den von euch vielleicht jemand ?

Lg Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben