Monitor mit KVM für Audio Interface, Logi Bolt und Kamera

Eq4liz3R

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
262
Hey Leute,

da es Zeit wird, möchte ich demnächst in einen neuen Monitor fürs HomeOffice, Bildbearbeitung und ganz gelegentlich Zocken investieren. Hier geht es aber eher darum, ob das Vorhaben so klappt, wie ich mir das vorstelle .Die Gelegenheit möchte ich nämlich dazu nutzen meinen Schreibtisch zu entwirren.
Vorhanden sind ein Tower und zwei Thinkpads, eins davon beruflich. Ebenso Maus. Tastatur, Kamera, Headset + (Studio) Monitore. D.h. aktuell sehr viel gestöpsel.
Ich liebäugle mit folgenden Modellen:
LG 40WP95X-W (mWn kein KVM)
ThinkVision P40w-20
Eizo EV3895
aktuell ist der Lenovo mein Favorit, da er anscheinend das gleiche Panel wie der LG hat und trotzdem eine (halbgare?) KVM Funktion. Denke der Eizo ist der vollblütigste Office Monitor, aber finde 5k2k Auflösung schon verlockend.
Zur eigentlichen Frage: Maus und Tastatur funktionieren über den Logitech Bolt Empfänger und ich wollte für den Kopfhörer, Monitore und Mikro ein Audio Interface anschaffen. Kann ich irgendwo nachlesen, ob das über die KVM Funktionen der Displays funktionieren wird? Da ja zumindest das Interface und der Bolt Empfänger von Treibern abhängig sind.

Freue mich über jeglichen Input :)

Gruß
 
Eq4liz3R schrieb:
Kann ich irgendwo nachlesen, ob das über die KVM Funktionen der Displays funktionieren wird? Da ja zumindest das Interface und der Bolt Empfänger von Treibern abhängig sind.
Es wird im Prinzip nur das Signal durchgeschleift. Daher ist es weitgehend egal, was das genau für USB-Geräte sind.
Während Maus und Tastatur aber meist problemlos vom System zu trennen sind, kann es bei Audio-Geräten empfindlicher reagieren. Deswegen könnte es passieren, dass der Bildschirm deswegen eine Warnmeldung einblendet und man die Umschaltung nochmal bestätigen muss.
 
Zurück
Oben