Monitor mit Mängeln: Austauschservice oder zurückschicken?

Registriert
Aug. 2015
Beiträge
244
Guten Tag,

ich hatte vor einige Tagen einen gebrauchten Bildschirm (Philips 273E3LHSB 68,6 cm (27 Zoll) LED-Monitor (VGA, DVI, HDMI, 3,5ms Reaktionszeit) schwarz) über Amazon bei einem Händler gekauft. Mir fiel aber sofort auf, dass der Monitor dauerhaft summte und es ebenfalls einen kleinen Pixelfehler gab.

Ich habe dies dem Händler mitgeteilt, woraufhin er mir einen Preisnachlass von 10€ anbot, kurz danach aber auch schrieb, dass er mir über den Austauschservice von Philips ein "funktionierendes Gerät" per UPS zukommen lassen kann, wenn ich ihm die Seriennummer meines Monitors mitteile.

Nun ist für mich die Frage, soll ich das Ganze machen oder den Monitor einfach ganz normal per Amazon zurückschicken, mein Geld zurück erstattet bekommen und einen komplett anderen Bildschirm kaufen? Mir wurde hier bereits mitgeilt, dass dieser Monitor wohl nicht das Gelbe vom Ei sei.

Ich hatte 163€ für den gebrauchten Monitor bezahlt, der wohl einen Neupreis von 200€ hat....

Danke für Eure Hilfe im Voraus
 
lasse den von Philips austauschen
 
Das Teil ist ein schrottiger 0815-TN-Kübel. Tu dir selbst einen Gefallen und werd den los bevor es zu spät ist.

Da würde ich selbst den (nochmals billigeren) LG 24MB56HQ-B vorziehen, auch wenn hier 27Zoll zu 24Zoll steht. Aber der LG ist wenigstens ein IPS.

Such dir einen anderen Monitor.

PS: zb hier von, 27Zoll, aber IPS:
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=1455_27~99_27~106_IPS#xf_top
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird dann wohl retourniert. Da zahle ich lieber 40€ mehr und habe einen vernünftigen Monitor.:freaky:

Danke für die Links, ich sehe dort sogar einen Philips Monitor für 179€ NEU bei Saturn, interessant.
 
In diesem Fall auf unter keinen Umständen das Problem beheben lassen sondern vom Kauf zurücktreten, sprich Widerruf.
Hat folgenden Hintergrund: 1 Pixelfehler ist eigentlich etwas das du akzeptieren musst, je nach Auflösung sogar mehrere.

Wenn der Philips Austauschmonitor dann auch einen Pixelfehler hat bist du gef*ckt. Philips wird sagen: "Das ist kein Grund für einen Tausch" und der Händler wird sagen "das ist nicht der Monitor den du bei mir gekauft hast".
 
Zurück
Oben