Monitor mit schönen Farben, WQHD, Adaptive Sync, 144hz für bis zu 500euro

yeahigotabadpc

Cadet 1st Year
Mooooin,
Suche einen Monitor mit schönen Farben mit IPS-Panel und am besten mit 8bit+FRC Farbtiefe oder so, dann auf jedenfalls mit QHD, (Adaptive) Sync, 144hz und wenn das nicht über 500 Euro gehen würde wärs perfekt, kann aber auch bisschen schlechter sein, jedoch Zock ich und schaue Serien zu 50% und deshalb ist mir die Farbqualität sowie die Leistung ziemlich wichtig.

Den hat eine kurze Recherche auf Geizhals mit den genannten Anforderungen hervorgebracht. Ob er was taugt kann ich dir leider nicht sagen, da müsstest du nach Test/Reviews googeln.

Johnny SIns schrieb:
Bildqualität ist da nicht optimal, IPS Panel, jedoch nur 6bit+FRC

Ist bisher nicht offiziell bestätigt. Offenbar weiß Acer selber nicht genau, ob 6-Bit+FRC oder 8-Bit.

Abgesehen davon steht der Acer anderen Monitoren mit diesem Panel in puncto Bildqualität in nichts nach.

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem
Acer XF0 XF270HUAbmiidprzx und dem Acer vg270up. Der VG ist sogar billiger und auch neuer. Sind es nur die ergonomiefunktionen?

Der VG hat abgesehen von der fehlenden Höhenverstellbarkeit ein besseres Coating, eine neuere Firmware und vermutlich eine neuere Panel-Revision.

Was spielst du denn hauptsächlich? Der XV272 hat ein super Bild, nur könnte er etwas schneller sein.

Zurück
Oben