Monitor mit TV Tuner gesucht

r3d

Lt. Junior Grade
Hallo, ich suche einen Monitor der ebenfalls einen TV Tuner hat.
Wichtig wäre mir, dass der Monitor einen guten Sound hat. Ich hatte mal nen Acer den hab ich deswegen umgetauscht weil der Klang so schlecht war.
Größe so 23 bis 24 Zoll. Preis maximal 200 Euro.
Ich tendiere generell zu Samsung Geräten ich glaube die sind einfach von der Qualität und vom Preis her gut allerdings weiß ich nicht welcher Samsung Monitor gut wäre es gibt ja so viele und dann kann ich mich nicht entscheiden und ich will auch nicht ewig Testberichte lesen.

Der Monitor sollte auch HDMI haben so dass man nen DVD Player anschließen kann aber das haben wohl alle.

Auch gut wäre ein USB Anschluss so dass der Monitor Videos von einem Stick oder einer ex. Platte abspielen kann.

Was denn für ne TV Karte und was für nen Receiver? Ich hab keine Ahnung wie das geht und sowas kann ich auch nicht.

Ich will einfach nen Monitor der das schon hat. Wieso sollten die alle schlecht sein?

Das kannst du nun glauben oder eben nicht.

Wenn du nen integrierten willst hilft die Forensuche weiter. Siehe hier.

oder

Tv Karte je nach Standard (DVB-C,DVB-T,...) für den PCI Slot oder USB: http://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=TV+Karte

oder

Reciever ebenfalls nach Standard des Eingangssignals wählen. Außerdem muss er Das Signal auf einem für den Monitor geeigneten Anschluss ausgeben können (DVI, HDMI, DP). Also Idealerweise über den selben Anschluss wie der Monitor verfügen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich glaub ich hol mir den T24A550. PIP ist schon klasse. Ich verstehe nicht wieso haben das heute so wenige TVs? Technisch wäre das doch kein Problem. Mein Philips TV für damals 1200 Euro hat kein PIP dabei ist das absolut praktisch und sinnvoll.
Oder das Bild einfach durch 4 teilen und dann 4 Sender gleichzeitig.

Dumm nur, dass der Monitor bei mir in einem Zimmer ohne Antennenanschluss stehen wird und DVB-T Empfang habe ich so gut wie keinen ich hab das damals schon mal mit einer externen Antenne getestet. Dann kann ich nur DVDs schauen oder eben Videos über USB aber dennoch will ich nen Monitor der auch als TV geht einfach für den Fall, dass er mal woanders steht.

Zurück
Oben