Monitor "Modding" VESA Halterung Ankleben?

rene840

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe eine Frage, ich habe zwei Monitore.
Mein "Main" Monitor ein Acer G236HL B Bid
und mein zweit Mnitor ein Acer S222HQL C Bid

so... was ich beim Kauf nicht beachtet habe und gar nicht in betracht zog, ich will eine Tischhalterung anbringen für 2 moitore natürlich, jz haben aber beide keine VESA Halterungs-Perforierung. und ich habe mich mal erkundigt und bin auf ein Englisches Forum gekommen, fnde aber den Beitrag bzw, das forum nicht mehr! Da habe ich mir ein Paar ideen geholt! Jetzt habe ich vor einen VESA Adapter mit einem Epoxidhartz 2k Kleber an meinen bildschirm anzukleben.

Meine Frage: Geht das ?? gibt es eine Andere Lösung?? Welcher Adapter soll ich nehmen? Und wie ist das mit den Adaptern die sind ja dünn reicht die Dicke fürdie Schrauben der Halterung oder wie wird das fest gemacht?? Welcher Kleber kann man nehmen ich dachte an den hier:

http://www.amazon.de/Uhu-45585-2-Ko...r=8-1-spell&keywords=epoxidhartzkleber+2k+uhu

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe!

Was für ne Platte meinst bzw. von welchem Adapter redest du?
Du willst ne Platte mit M6 Gewinden oder was in der Richtung auf den Monitor kleben oder du willst die Platte von der Halterung direkt auf den Monitor kleben?

Hast du mal in Betracht gezogen, dass du evtl. besser wegkommst wenn du dir einfach Monitore mit VESA-Gewinden kaufst und die hier verbimmelst?
Mag zwar augenscheinlich ein paar Euro mehr kosten, aber dafür sparst du dir den Kleber, verringerst nicht den (Wiederverkaufs-)Wert der Monitore durch deinen Mod und kannst die Halterung weiter benutzen wenn du die Monitore mal ersetzen musst. Zudem kannst du dann direkt 2 mit gleicher Größe/Pixeldichte nehmen.

Außderm kann es auch sein, dass die Plastik-Rückwände zu dünn sind um das Gewicht des Monitors zu tragen - sind ja schließlich nicht für Vesa ausgelegt/unterfüttert...

ich habe noch vergessen den ink von der Platte einfügen sry: der hier

http://www.amazon.de/dp/B00E7TN9R6?psc=1

so und was ich noch vergaß zu sagen, die Bildschire verkauf ich nicht, ich bin eientlich lieber ein bastler, ich wollte ne art dünne alu platte die den gerade bereich des bildschirms abdeckt sodass die kraft flechenmäßig übertragen wird und an diesen adapter will ich dann die arme befestigen, also verkaufen werde ich die nichtmehr, und für neue hab ich net soviel geld.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Bastler bist, mach mal die Füße deiner Monitore ab und guck ob man da ggf was dran fixieren kann, bei manchen Monitoren sind die Füße nur eingeklickt, bei manchen aber auch festgeschraubt.
Mit was Glück sind die verschraubt, da kann man dann mit was Geschick, ner Dachlatte und ein paar Eisenwinkeln vielleicht was bauen womit man keine Überraschungen erlebt.

Hmm keine schlechte Idee, falls das dann nicht geht, würde meine theoretisch gehen, erst mit epoxid die Alu platte an den Monitor, und ich hab noch starken 2k Metall Kleber daran dann den vesa adapter und fertig
Ergänzung ()

Schade, deine Idee funktioniert nicht, ist gesteckt!

Zurück
Oben