Monitor nur 60 Hz einstellbar

G.Aras

Newbie
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich versuche vergeblich, mein MSI Katana GF76 12UE-096 Notebook mit dem MSI MPG ARTYMIS 273CQRXDE-QD 27 Monitor zu verbinden. Ein Verbindungsversuch über HDMI 2.1 schlug fehl. Auch der Einsatz eines HDMI-auf-DisplayPort-Adapters brachte keine Verbesserung; die Bildausgabe ist auf Full HD mit 60 Hz beschränkt. Der Monitor unterstützt jedoch 240 Hz.

Könnten Sie mir bitte weiterhelfen?

Vermutlich hast du in den EInstellung das die Bildschirme geclonet werden. Dann geht immer nur der kleinste Nenner.

• Gefällt mir
Reaktionen: G.Aras und Maxysch
Wo finde ich die Einstellung? Eigentlich habe ich es so eingestellt, dass der Laptop zugeklappt ist und der Monitor eingeschaltet bleibt. Der Monitor ist bei mir der Hauptmonitor.

Bei mir ist nur zweiter Bildschirm aktiviert
Ergänzung ()

Slayn schrieb:
Vermutlich hast du in den EInstellung das die Bildschirme geclonet werden. Dann geht immer nur der kleinste Nenner.
Probiere ich gleich mal
Ergänzung ()

frames p. joule schrieb:
Sehr geehrte/r Herr/Frau G.Aras, versuchen Sie HDMI 1 und/oder https://tools.taubenkorb.at/change-screen-resolution/
Hat leider nicht geklappt kriege eine Fehlermeldung

Zuletzt bearbeitet:
drück mal Windows Taste und dann P
dann bitte auf erweitern
und dann guggste mal ob Du deinen Monitor nach deinen Wünschen einstellen kannst

Funktioniert auch nicht ich kann auf 120Hz einstellen dann beträgt die Auflösung 1024 × 768

Kann auch sein das dein Kabel eine Macke hat. Adapter läuft dann logischerweise auch nicht sauber.

Zurück
Oben