Monitor ohne integrierte Lautsprecher als TV?

LordHelmchen

Ensign
Hallo,
ich würde mir gerne diesen Monitor

Samsung P2450H

als neuen Bildschirm für meinen PC zulegen und ihn außerdem als TV benutzen.
Jedoch hat dieser Monitor keine integrierten Lautsprecher, und ich dachte mir eigentlich ich lege mir einen Sat-Receir mit HDMI zu um über diesen fernzusehn, aber nun weiß ich nicht, wie das mit dem Sound funktionieren soll, und ich frage mich deshalb, ob es nicht möglich ist Lautsprecher die man normalerweiße an den PC anschließt zu verwenden?

Liebe Grüße, LordHelmchen

So ziemlich jeder Sat-Receiver hat ne separate Soundausgabe, also sollte des kein problem sein, ich denk mal du willst irgend ein x.1 system anschließen

Prinzipiell schon - wenn der Receiver einen separaten Audio-Ausgang hat (also nicht über HDMI).

Diese Audio-Ausgänge sind aber meistens Cinch Ausgänge und PC Lautsprecher haben Klinke... Du brauchst also vermutlich noch einen Cinch->Klinke Adapter. Die sind nicht so teuer (2-6 Euro).

Drago

Ja, ich würde gerne ein ein paar logitech z323 anschließen, das ist ein 2.1 system, aber sind eher als pc boxen gedacht, die haben ja meist so einen grünen stecker, und in einem video habe ich gesehen das der monitor so einen anschluss hat, ich denke das wenn ich den receiver per hdmi anschließe und die boxen an den grünen stecker hänge dort normalerweise der sound rauskommen sollte oder liege ich da falsch? überträgt dvi überhaupt sound, sonst müsste ich die boxen immer vom pc an den monitor umstecker wenn ich fernseh gucken möchte, oder liege ich da falsch?

EDIT: hier habe ich im datenblatt die angabe gefunden: '3,5 mm Audio Out'

Zuletzt bearbeitet:
also "3,5mm Audio out" ist der normale Klinke, also einfach Lautsprecher-Stecker da rein und fertig is.

Genau das dachte ich mir ja auch, aber ich will ja parallel zum hdmi-receiver über dvi auch meinen pc anschließen, und soweit ich weiß überträgt dvi nur bild, und kein audio, also müsste ich die lautsprecher, wenn ich meinen pc benutze, sie an den computer anschließen, um ton zu bekommen, da dvi ja keinen überträgt, und es immer umzustecken wenn ich pc oder tv haben will ist ja auch doof.
Gibt es da keine andere Möglichkeit?

edit: ich werde mir eventuell eine grafikkarte mit hdmi zulegen, da stellt sich aber das problem das der monitor nur 1xhdmi hat, das wäre dann natürlich auch ein nerviges umstecken

Zuletzt bearbeitet:
Anleitung lesen hätte auch geholfen... - über HDMI kann auch der Sound dem Monitor zugeführt werden und der Monitor hat einen digitalen optischen Asgang und einen analogen Ausgang.

Ja, das verstehe ich ja, aber es geht mir ja darum das ich die boxen nicht umstecken muss wenn ich den bildschirm zum pc spielen oder fernsehen benutzen, da

1. wenn ich den pc über dvi mit dem monitor verbinde, ich die boxen am mainboard des pc anstecken muss, da dvi keinen ton zum monitor überträgt
2. wenn ich TV schauen will muss ich die boxen an den klinkenstecker des bildschirms anschließen, da hdmi ton überträgt
3. wenn ich eine grafikkarte mit hdmi kaufe, ich trotzdem nur 1x hdmi am bildschirm habe, das ich dann trotzdem wenn ich fernsehen will den hdmi stecker der pc und bildschirm verbindet abziehen muss und den stecker vom receiver einstecken muss.

Deshalb frage ihc ja nach alternativen, ob es nicht sowas wie einen hdmi umschalter gibt, den man dazwischenstecken kann und dann zwishcen den beiden hdmi-eingängen umzuschalten
?

HDMI Umschalter gibt es ab ~25€ - Amazon

Zurück
Oben