Monitor ohne Vesagewinde präparieren für Tischhalterung ?

MegaCayman

Lt. Commander
Hallo zusammen 👻,

habe einen Samsung s24d300 den ich gerne an eine Tischhalterung machen würde, leider hat der Monitor keine Vesagewinde.

Zwar gibt es Vorrichtungen zu kaufen, dass man den Monitor aufhängen kann aber leider kommen die Vorrichtungsbleche für die Halterung die das Gewinde beinhalten unten an den Fuß, folglich sieht man die von vorne

1722944285900.png
1722944306113.png

Jetzt bin ich auf ein Video gestoßen wie jemand genau bei diesem Modell eine Vesahalterung durch das Chassis baut.

Hat hier jemand Erfahrungen, wie es sich verhält, da Plastik ja nicht umbedingt stabil ist oder ob jemand hier eine andere Idee für hat, es gibt ja auch so Haltearme die das Chassis festhalten auf den Seiten, aber diese sind manchmal schon bissl globig bzw die eigentliche Klemmung ist schon zu sehen .

Gibts hier Tipps was ich machen könnte oder wer was schon probiert hat ?

Danke vielmals für Infos und Grüße in die Runde 🤗🙂

MegaCayman schrieb:
da Plastik ja nicht umbedingt stabil ist
Das Video ist ja ganz nett, aber mehr auch nicht. Mir wäre das viel zu heikel und das rumgepopel ist den Aufwand meiner Meinung nicht wert. Ich verstehe deinen Wunsch nach einem Arm für den Monitor, aber dann machs doch richtig und lege dir einen gescheiten Screen zu der 1.) VESA hat, und 2.) etwas moderner ist als der Dino den du gerade hast.

Halbwegs brauchbare Bildschirme in 24" mit 120Hz gibt es ab schlappen 120€. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: nitech und Buggs001
Viel bewegen darf man den Monitor da nicht, weil sich sonst das Gehäuse verzieht.
Hier gehört mMn eine ähnlich große Gegenplatte auf die Innenseite, um die Last zu verteilen.
Zumindest vernünftig große Unterlegscheiben.

Die Schraubenköpfe allein reißen irgendwann aus, wenn es ein Schwenkarm ist, du den Monitor öfter im Winkel verstellst o.ä. Ich würde aber auch sagen, dass der Monitor den Zeit- und Materialaufwand kaum wert ist.
Da kann man wirklich gleich für wenig Geld einen neuen mit integr. Halterung kaufen.

Danke für deine Aw.

@coxon
coxon schrieb:
Halbwegs brauchbare Bildschirme in 24" mit 120Hz
das mit den Hz ist mir Egal, ist nur ein Seitenmonitor und da es "eh-da-kosten" sind und ich keinen neuen Monitor dafür kaufen wollte habe ich was anderes gesucht oder nach einer anderen Idee.

Hätte ja nichts gegen so eine Halterung die Man befestigt aber die haben alle zu globige dicke Arme vorne, gibt ja hier zB sowas

Zurück
Oben