Monitor Overdrive einstellen im Nvidia-Treiber

P3ac3

Newbie
Moinsen,
ich bin ein wenig verzweifelt. Ich suche nun schon seit längerem die Einstellungsmöglichkeiten des Overdrive für meinen Monitor LG Flatron L227WTP. Meine Grafikkarte is eine GTX460.
Bis vor kurzem hatte ich nämlich eine ATI Grafikarte(4830) und konnte im ATI-Treiber direkt die Einstellungen für das Overdrive vornehmen.
Beim Nividia-Treiber fehlen diese Einstellungen völlig, auch im Windows, sowohl Win8 wie auch Win7.
Es gibt zwar von LG ein kleines Tool mit dem einiges vom Monitor unter Windows einstellen kann, aber eben nicht das Overdrive. Beim Monitor selber kann ich auch nix bzgl. Overdrive einstellen.
Gibt es vielleicht ein kleines Freewaretool mit dem sich das einstellen lässt ?

Gruss P3ac3

Der LG227WT bietet keine Möglichkeit das Overdrive einzustellen. Auch nicht per Software. Vermutlich interpretierst du die Overdrive-Funktion des AMD Catalyst falsch. Damit kannst du nicht das Overdrive des Monitors einstellen, sondern kannst per Software für Monitore ohne Overdrive das Verhalten von Overdrive simulieren. Was genau der AMD-Treiber bei aktiviertem Software-Overdrive tut, weiß ich jedoch nicht - ich konnte auch, egal was ich im Catalyst eingestellt habe, nie einen Unterschied feststellen.

NVIDIA bietet eine solche Software-Funktion nicht an.

Edit: Beitrag kann gelöscht werden, da ich einen anderen Thread für mein Anliegen gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben