zidius
Lieutenant
Habe mir den ViewSonic VX3276-4K-MHD gekauft und bezüglich der Overdrive-Funktion gerade ein paar Fragezeichen im Kopf.
Einsetzen will ich ihn als Monitor für Filme + Streams + etwas I-net und habe ihn daher zum testen per HDMI mit dem PC verbunden.
Overdrive auf "Erweitert" (Mittlere der 3 Stufen) eingestellt.
Trotzdem fielen mir direkt starke Schlieren auf.
Habe dann nach und nach zwischen den Overdrive-Stufen hin und her gewechselt und 0 Unterschied feststellen können.
Dachte schon der Monitor hat einen Schaden(?)
Schneller Test per DisplayPort und siehe da: Hier funktionieren die Overdrive-Stufen (Die Unterschiede sind z.B. im Ufo-Test sofort auszumachen).
Aber eben nicht über HDMI. Dort bleibt er, nach den Bildeindruck zu urteilen, immer bei "Standard", was äquivant sein sollte zu: Kein Overdrive.
Übersehe ich hier vielleicht etwas offensichtliches?
Eigentlich sollte das doch komplett unabhängig vom verwendeten Eingang sein(?)
Google hat mich auch nicht weiter gebracht.
Einsetzen will ich ihn als Monitor für Filme + Streams + etwas I-net und habe ihn daher zum testen per HDMI mit dem PC verbunden.
Overdrive auf "Erweitert" (Mittlere der 3 Stufen) eingestellt.
Trotzdem fielen mir direkt starke Schlieren auf.
Habe dann nach und nach zwischen den Overdrive-Stufen hin und her gewechselt und 0 Unterschied feststellen können.
Dachte schon der Monitor hat einen Schaden(?)
Schneller Test per DisplayPort und siehe da: Hier funktionieren die Overdrive-Stufen (Die Unterschiede sind z.B. im Ufo-Test sofort auszumachen).
Aber eben nicht über HDMI. Dort bleibt er, nach den Bildeindruck zu urteilen, immer bei "Standard", was äquivant sein sollte zu: Kein Overdrive.
Übersehe ich hier vielleicht etwas offensichtliches?
Eigentlich sollte das doch komplett unabhängig vom verwendeten Eingang sein(?)
Google hat mich auch nicht weiter gebracht.