Monitor + Peripherie schalten sich aus

netrox838

Newbie
Registriert
Juni 2024
Beiträge
5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):R5 7600x
  • Arbeitsspeicher (RAM):Kingston Fury 2x16Gb DDR5 5200MT/s
  • Mainboard: Gigabyte B650M Gaming X AX
  • Netzteil: be quiet straight Power 11 850W
  • Gehäusen: NZXT H5 ELITE
  • Grafikkarte: GeForce GTX 4080 ZOTAC AMP
  • HDD / SSD: 2x 980Pro nvme m.2 SSD
  • ViewSonic Monitor, Roccet Kone Aimo, Titanwolf Tastatur, HyperX Cloud 1o.2

2. Meine Monitore und meine Peripherie schalten sich beim Betrieb ab habe kein Muster erkennen können kann sich nach 30min o. 3h abschalten. Was ich nicht verstehe ich kann den PC dann nicht mit dem Startknopf ausmachen sondern mache ichs am Netzteil. Denke das dass was mit dem Mainboard zutun hat?


3. Habe bis jetzt 2 Sachen versucht

- habe die Grafikkarte getauscht aber kein Erfolg Fehler ist noch vorhanden
- habe den RAM mit Mem Test durchlaufen lassen 4h kein fahler beim RAM



Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke
 
Passiert im idle und bei gaming. Video-Verarbeitung mache ich nicht.
 
Die Beschreibung klingt nach den Symptomen eines Hard-Resets (mit Blackscreen). Ist neben Freezes echt schwierig zu diagnostizieren, da es keine Log-Einträge gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Ich würde das Mainbord einschicken vlt können die beim retailer helfen.
Danke euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Ist leider ein echt fieses Problem. Bei BSOD (der klassische Bluescreen) gibt es Hinweise, die manchmal hilfreich sein können, bei Freezes und Blackscreens fehlen diese. Da hilft nur tauschen und beobachten.
 
Würde der retailer das bei Garantie tauschen ? Oder meintest du das ich das zurück bekomme mit ihr Fehler konnte nicht reproduziert werden
 
Das ist eine gute Frage, kann keiner sagen, außer dem Händler. Am besten in Verbindung setzen und das Prozedere klären.
 
OK danke euch sehr für eure Zeit 😘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Kein Ding :). Bin ja auch eher Fan positiver Botschaften, klappt leider nicht immer.

Berichte ruhig, wie sich das entwickelt.
 
Zurück
Oben