Monitor Problem

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Ich hab ein Problem mit der Helligkeit vom Monitor! Es ist alles zu dunkel obwohl ich im Monitor-Helligkeitsmenu alles ganz hoch geschraubt hab. es wird zwar heller, aber nicht hell genug. In Spielen ist dann alles zu dunkel und damit unspielbar. So vor 2 Monaten war das noch nicht so. Ich hab auch schon nen anderen Monitor ausprobiert und mit dem geht alles wunderbar! Irgendwie hab ich da was verkorkst. Hab auch schon alle möglichen Graka Treiber ausprobiert.
Woran liegt das und wie kann ich das wieder beheben?

System: XP 1700+; Radeon 8500

moin

wenn du es mit einem anderen monitor getestet hast und es geht ist der eine monitor wahrscheinlich hinüber oder du hast im monitor was verstellt.

du kannst aber auch noch mal in den treiber einstellungen nach schauen ob dort was umgestellt wurde

Zuletzt bearbeitet:
Stell bei den Kontrast höher, das hilft oftmals. Ansonsten im Eigenschaften der Anzeige und dann bei Einstellungen und dann bei Weitere Optionen. In irgendeiner Registrierkarte müsste etwas über Helligkeit stellen.

mfg

Kontrast ist ebenfalls auf Maximum. Die Treiber hab ich schon komplett neuinstalliert. Ohne Ergebnis. Hab sogar schon das ganze System formatiert.
Die Helligkeit in der Registerkarte ist zwar für Windows nützlich, aber in Spielen zeigt es keine Wirkung. Und gerade da stört es ja.
Das wär ja scheiße, wenn der Monitor jetz hinüber wär...

wie alt is denn der monitor???
ich hab schon welche gesehen die nach 2 jahren hinüber waren, das liegt aber auch meistens daran das die anwender was falsch machen, nichts gegen dich jetzt.man sollte nämlich den kontrast so niedrig wie möglich lassen, also nich voll aufdrehen, denn das belastet die bildröhre etc sehr stark.mit der helligkeit hingegen kann man machen was man will, voll aufdrehen oder halt nich nur dann sieht man ja nix ;)

hmmm

bei Spielen sagst du? Da kuck (wenn du noch was siehst :) ) wegen den eingestellten Gamma-Wert, und wenn der noch nicht ganz oben ist, stell ihn etwas hoch. Das hat mir bei Max Payn oder RtCW geholfen

mfg

Der Monitor ist etwa 2 Jahre alt. Und den Kontrast hab ich erst so hoch gestellt, als es so dunkel wurde. Sonst hätt ich garnix mehr gesehen.
Das mit dem Gamma in Spielen klappt zwar, aber das Spiel sieht dann sehr blass aus.

Zurück
Oben