Hallo,
ich habe vor einiger Zeit meinen Acer Monitor wegen eines Displayfehlers als Garantiefall einsenden lassen. Das ganze fand außerhalb der ersten 6 Monate statt, jedoch hat Acer den Garantiefall aktzeptiert. Kurz darauf habe ich eine ID für das Supporttickets meines Monitors erhalten mit dem Status "wird gerade repariert". Der Monitor kam Mitte Juli bei Acer an und bis heute hat sich an dem Stand des Tickets nichts verändert. Natürlich habe ich mehrfach Kontakt aufgenommen, jedoch bekam ich immer nur die Antwort das Acer auf eine Ersatzteillieferung wartet und man da nichts machen kann.
Meine Frage wäre jetzt ob jemand hier evtl. schonmal mit ähnlichem zu tun hatte und wie ich mich nun verhalten soll. Gibt es für solche Fälle evtl gesetzliche Fristen die ich geltend machen kann bzw. wie lange "muss" ich auf die Reperatur warten? Ich habe da jetzt wirklich nicht viel Stress gemacht, aber langsam hätte ich gerne wieder einen Monitor um meinen PC nutzen zu können.
(Der Monitor wurde ende 2018 gekauft und befindet sich noch innerhalb der 2 jährige Garantie, fall das hilfreich ist)
ich habe vor einiger Zeit meinen Acer Monitor wegen eines Displayfehlers als Garantiefall einsenden lassen. Das ganze fand außerhalb der ersten 6 Monate statt, jedoch hat Acer den Garantiefall aktzeptiert. Kurz darauf habe ich eine ID für das Supporttickets meines Monitors erhalten mit dem Status "wird gerade repariert". Der Monitor kam Mitte Juli bei Acer an und bis heute hat sich an dem Stand des Tickets nichts verändert. Natürlich habe ich mehrfach Kontakt aufgenommen, jedoch bekam ich immer nur die Antwort das Acer auf eine Ersatzteillieferung wartet und man da nichts machen kann.
Meine Frage wäre jetzt ob jemand hier evtl. schonmal mit ähnlichem zu tun hatte und wie ich mich nun verhalten soll. Gibt es für solche Fälle evtl gesetzliche Fristen die ich geltend machen kann bzw. wie lange "muss" ich auf die Reperatur warten? Ich habe da jetzt wirklich nicht viel Stress gemacht, aber langsam hätte ich gerne wieder einen Monitor um meinen PC nutzen zu können.
(Der Monitor wurde ende 2018 gekauft und befindet sich noch innerhalb der 2 jährige Garantie, fall das hilfreich ist)