Monitor reperatur K&M

• Ersteller Ersteller PuscHELL76
  • Erstellt am Erstellt am
P

PuscHELL76

Gast
moin.

K&M hat seit ueber 4 wochen einen monitor zur reperatur den ich einem freund verkauft habe...heute war er bei K&M...vorher keine nachricht bekommen...niemand geht an das telefon...
mein freund wurde mit den worten angetan...der monitor ist da aber wir wissen nicht wie man das intern ausbucht (wegen der insolvenz umstellung)...naechste woche sollte er nochmal wieder kommen.

ich habe dem mitarbeiter bei K&M direkt nach der nachricht von meinem freund angerufen und gesagt das ich mir den monitor morgen abhole und es besser ist sich nicht zwischen mir und meinen monitor zu stellen.

nun meine frage: haben sie ein recht MEINEN MONITOR einzubehalten weil sie INTERN es nicht bearbeiten koennen ...(warum auch immer?)
waere es diebstahl wenn ich mir trotz weigerung mir MEINEN monitor einfach nehme?

edit: es ist ein garantiefall und das mit identischen fehlerbild(aber das nur am rande)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PuscHELL76 schrieb:
...ich habe dem mitarbeiter bei K&M direkt nach der nachricht von meinem freund angerufen und gesagt das ich mir den monitor morgen abhole und es besser ist sich nicht zwischen mir und meinen monitor zu stellen....

Egal ob Diebstahl oder nicht, das ist schon mal eine Drohung und kann dir bereits Ärger einbringen. Warum bedrohst du einen K&M Mitarbeiter, der vielleicht selber unter der Insolvenz leidet und mehr als einen Monitor zu verlieren hat?

Und um deinen Anspruch geltent zu machen musst du das Eigentum beweisen. Wenn es geht frage nach dem Gerät, aber sollte man es dir nicht aushändigen hast du erst mal keine rechtliche Handhabe. Um deinen Anspruch durchzusetzen müsstest du juristische Schritte einleiten, keine handgreiflichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich bin einer der wenigen die immer lokal gekauft haben ...und der aufpreis hatte seinen grund...weil ich meine regio unterstuetzen moechte.
ich war sogar direkt nach der insolvenz im laden und habe ihm nicht den ruecken gedreht wie die meisten.soviel zu meinem verstaendnis fuer ein persoenliches leid...
aber befindlichkeiten interessieren mich jetzt nicht sondern was ist mein recht.
er wird kaum nen monitor brauchen damit er es intern verbuchen kann...seriennummer scan foto machen fertig wo is das problem?
ich will mich nur nicht verarschen lassen...wenn ich mir anhoere ihr austausch ist da...aber wir koennen ihnen nicht zurueckgeben weil wir unsere software nicht beherrschen... HALLO?!

PuscHELL76 schrieb:
...aber befindlichkeiten interessieren mich jetzt nicht sondern was ist mein recht....

Recht: der Monitor gehört dir. Das Problem ist der Besitz :D. Und wenn die arme Sau im Laden dir das Teil nicht herausgeben kann weil das Buchungssystem das nicht hergibt hast du ein Problem. Aber der Angestellte wird sicher gehen dass seine Position nicht geschwächt wird und er am Ende der dumme ist.

PuscHELL76 schrieb:

Nicht vergessen die Augen dabei aufzureißen und die Hände zu heben wenn du das dem Verkäufer sagst :D.

is nur die frage ob er mir den monitor zu theke bringt...um ihn mir "nicht" mitzunehmen...oder ob ich ihn holen muss :D
und auf das HALLO?! zur begruessung werde ich verzichten und stell mich brav mit namen vor...der geschaeftsfuehrer kennt mich gut
( die neuen mitarbeiter noch nicht).
ich bin sonst recht pflegeleicht bin nur gereizt wenn ich zuviel schwachsinn auf einmal hoeren muss.
und meine schmerzgrenze ist schon sehr hoch...
beweis:
einkauf direkt oder kurz nach der insolvenz...geschaefte liefen ja "normal" weiter alles gut...
ich betrat den laden...total leer...(spaeter wissen wir warum) und zwei verwirrt gesichter hinter der theke...die wochenlang keinen kunden mehr gesehen hatten...
ich glaube ich wollte RAM kaufen...war lieferbar...im laden verfuegbar...aber jetzt kommts...
"koennen wir ihnen nicht verkaufen da unser warenwirtschaftssystem gewechelt hat."
sie sehen zwar ware...aber koennen sie nicht verkaufen... OK! kein thema...
wie siehts den mit bestellterware... die muesste dann ja logischerweise im neuen system sein...Ja das geht!
ich hab ne soundkarte bestellt...ich habe 20 mal seit dem angerufen...an das telefon geht da keiner...die geschaefte muessen super laufen...
naja und bestimmt 5x mit dem auto rum gefahren um mal nen aktuellen stand zu bekommen...
auf ne nachricht ala koennen wir nicht liefern..oder die karte an sich warte ich bis heute...

aber BTT: bei dem monitor reicht mir das verhalten langsam
Ergänzung ()

heute premium behandlung...die geschaeftsfuehrung hat mir meinen monitor persoenlich ausgehaendigt...
ich hab nochmal nachgefragt ob meine soundkarte die ich vor 5 wochen bestellt hab da ist...
komisch...unter ihrem namen sehe ich keine bestellung...HM...
mein blick blieb im regal haengen...genau DIESE KARTE DA hab ich bestellt...
jor...also wenn K&M bald wieder pleite ist weiss ich warum...
kunde bestellt etwas...ist nicht im kundenkonto vermerkt...die ware wird zwar bestellt..aber da keiner benachrichtigt wird...
kauft auch keiner die bestellten sachen.

zum dank hab ich ihnen noch ne soundkarte abgekauft :)

Zurück
Oben