Monitor Samsung U28D590D - kein Bild

Leon888

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Ich habe heute einen neuen Monitor erworben, und hab da ein paar technische Probleme das Ding zum Laufen zu bekommen. Bin überrascht, denn dachte, dass ich das DIng einfach anstecke und los gehts. Bin jetzt kein großer Hardware Profi, und hoffe, dass ich hier Hilfe und eine Lösung zu dem Problem finden kann. Ich starte mal mit den technischen Details:

Problem:

wenn ich den PC starte gibts noch ein Bild, bis zu dem "Windows wird gestartet" Zeitpunkt: Username und Passwort/Eingabe wird schon nicht mehr dargestellt, stattdessen, schaltet der Monitor zwischen dunkel, und leicht hell (im linken oberen Eck wird SOurce HDM1) angezeigt. Hab zuvor über die CD die Treiber installiert.

Aktuelles set up am PC wie folgt:

Grafikkarte: GeForce 9800 GTX+
NVIDIA hat die letzte Treiberversion: 340.52
Monitor verbunden mit PC über VDI/HDMI Adapter
Windows Version: Windows 7 Professional version 6.1.

Wenn ich dann den alten Monitor (Sony SDM HX 93) anstecke, funktioniert alles wie üblich.

Hat irgendjemand eine Idee worans liegen kann und was ich noch probieren könnte?

Danke

Könnte am Kabel bzw. Am Adapter liegen! Mal eine direkte Verbindung oder andere Kabel probiert?

über VDI/HDMI Adapter

Das dürfte das Problem sein, schließe den TFT mal direkt an.

Adapter neu...Kabel auch; wäre es das Kabel/Adapter, dann würde ich ja vermutlich nie etwas sehen, oder?...aber er fängt gut an (bis zum "Windows wird gestartet", und dann ist das Bild weg....strange

Alt bekanntes Problem bei dem Modell. Das liegt nicht am Kabel sondern am Treiber 340.52 !!! Bitte aktuellen installieren ... hab das selbe Problem gehabt ;-)

TFT direkt anschliessen?...wie?...Ich hab am Monitor nur HDMI und DPI Eingänge...und am PC (Grafikkarte) nur 2 VDI Ausgänge...daher ja der Adapter.

wo bekomm ich den aktuellen Treiber her?...lt Nvidia Systemsteuerung sind "no updates available"