Monitor schaltet auf Standby entgegen der Energieoptionen

K1ngl0uie

Newbie
Hallo zusammen,

ich möchte mich mit einem Problem an euch wenden, an dem ich mich jetzt schon seit Stunden vergeblich abmühe. Mein Monitor schaltet nach 10 Minuten ohne Eingabeaktivität auf Standby und das möchte ich nicht. Nach dem Bewegen der Maus ist wieder alles normal, das System schaltet nicht auf Standby, die Festplatten schalten ebenfalls nicht ab, nur der Monitor.

In meinen Energieoptionen steht das Profil auf "Höchstleistung", der Zeitpunkt für "Bildschirm ausschalten" steht auf "Niemals". In den Erweiterten Energieoptionen steht "Bildschirm ausschalten nach" ebenfalls auf "Nie". Screenshot im Anhang.

Da das nicht genügt hat habe ich es mit einer Gruppenrichtlinie versucht, die das Ausschalten des Bildschirms verhindert. Auch das hat nicht funktioniert. Selbst wenn ich Tools wie Dont Sleep anwerfe, springt der Bildschirm nach 10 Minuten auf Standby.

Mein Setup:
Windows 7 Ultimate SP1
Board: Asus Maximus VII Hero
Intel i7 4790K
Graka: Geforce GTX 970, Treiber: 361.43
Bildschirm: LG Flatron L226WTQ

Im Bios habe ich keine Optionen gefunden ein Standby einzustellen. Der Monitor bietet dazu ebenfalls keine Optionen. An externer Software für Energiemanagement habe ich meines Wissens nach auch nix. In den Einstellungen des Grafiktreibers finde ich ebenfalls nichts.

Aber: Während des Loginscreens sowie im abgesicherten Modus geht der Bildschirm nicht auf Standby. Es wird also wohl an irgendnem Programm/Dienst liegen. Da ich mittlerweile echt ratlos bin sind im Anhang ebenfalls Screens von meinen Prozessen

Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiter helfen kann.
Beste Grüße

Anhänge

• screenenergieeinstellungen.jpg
    screenenergieeinstellungen.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 399
  • prozesse.jpg
    prozesse.jpg
    840,4 KB · Aufrufe: 412
Zuletzt bearbeitet:
Jep sieht so aus (siehe mein Screenshot oben). Der Pfad ist nur anders, da du die Kategorieansicht in der Systemsteuerung benutzt.

Zurück
Oben