Monitor schaltet bei belastungen immer kurz ab

Cabriofahrer

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1
Hallo,

weiß nicht ob dieses Forum oder vom Monitor, da ich die genaue Fehlerquelle nicht kenne.

Fakten:
TFT Monitor 20" SyncMaster 203B
Graphikkarte Gainward FX 5500 256 MB (Nvidia G Force FX 5500)
Windows XP SP2 auch bei SP1


Problem:

Musste mein PC neu Installieren, da er sich in keinem Modus mehr hochfahren lies, nun habe ich die Graphikeinstellung wie vorher eingestellt nachdem ich den Orginal Treiber Installiert habe, nun begann das Problem.
Wie zuvor hing noch der Analog Kabel zwischen Monitor und Graphikkarte, bei der gewohnten Pixel auflösung von 1280x 1024 habe ich kein Klares Bild mehr und Schlieren in verschiedenen Zeilen. Auch wenn ich die Einstellung etwas runter gesetzt habe.

Monitor auf Digitalen Anschluss geändert, Also DVI Kabel zwischen Montitor und Graphikkarte gesetzt, endlich klares Bild. Einstellung wie es der Monitor gerne hätte von der Graphikkarte erkannt. 1400x1050 auf 60Hertz.

Problem nun, sobald der PC Arbeitet, oder es irgendwie aufwendiger wird, schaltet dich der Monitor immer aus und an, aus und an, als würde die Graphikkarte überlastet sein, ob die Graphikkarte kein Bild sendet, denke eher das die Störung von der Karte her stammen. Niedrigere Pixelzahl, das Problem wird schlimmer bei 1280.....Pixel, schaffe es nicht mal die Gainward Homepage zu besuchen, oder habe sogar schon Probleme mich hier zu registrieren, wegen Bildstörungen (schwarz/Bild/schwarz Bild bis es ruhiger wird?? )
Spiele habe ich noch nicht ausprobiert. Kann auch nicht mehr wie voher Filme gucken ohne Probleme, trotz DirextX9, und vernünftigen Player, aber wie oben beschrieben, gehe ich davon aus, das die Graphikkarte den Fehler produziert.

Danke, sorry, wegen dem Roman, wollte es nur detaliert beschreiben
Bitte um eure Hilfe, zweitrechner habe ich bisher noch nicht zur verfügung gehabt um den Monitor 100% Ausschließen zu können.

MfG
Kai


ICQ: 330790526
 
erstmal welcome @ CB Forum!

@ topic

hast du eine möglichkeit den monitor an einem anderen rechner zu testen? wenn ja tu das toch einmal mim tft sollts ja eig kein problem sein den auch evtl. mal zum freund zu transportieren.

und selbiges kannst ja mal mit der grafikkarte probieren.

als sofort-lösung kannst dir ja auch mal einen aktuellen nvidia treiber laden und zwar bei laptopvideo2go.com, um genau zu sein HIER

dabei beachten dass du den treiber entpacken musst und dann die .inf durch die von laptopvideo2go ersetzt. bei weiteren fragen zur installation steh ich gern zur verfügung.
 
Zurück
Oben