Dr.Death
Rear Admiral
Monitor schaltet sich in Stand by während Update...wirklich DRINGEND!
Hallo!
Während des Updates von Norton System Utilities hab ich auf meinem Zweitrechner ein größeres Problem – die Files werden korrekt heruntergeladen, dann schaltet sich der Monitor in den Stand by Modus und ist nicht mehr aufzuwecken – nur ein Warmstart o.ä. hilft weiter.
Habe das Problem unter W98SE auch gehabt, habe deshalb heute WinME installiert – ohne Veränderung…
BIOS Version ist die letzte, die es für das Socket7 Board gab (Juni 99 oder so…)
BIOS Settings waren von mir mal eingestellt worden – habe auch die Default Settings ausprobiert…
Die Graka hat auch Ihren eigenen IRQ – daran liegts net…
Das System habe ich zum Test auch mal nur mit der Graka (ohne Sound + Netzwerk) hochgefahren … außerdem mit nur einem Speicherriegel…
Hier das ganze System – ich hoffe wirklich jmd. kennt das Problem…
DFI K6XV3+ Rev. AA+ (letztes BIOS)
AMD K6 – 3 400@ 450 Mhz (inkl. guter Kühlung)
1x 128MB + 2x 64 MB SDRam PC133 @ 100Mhz und moderatesteten Settings
IBM DTTA 351010 (10GB – 500Kb Cache – 5400rpm) (Pirmary Master)
BTC 40x CD LW (Secondary Master)
Mitsumi 8x CD LW (Secondary Slave)
Trident S3 PCI Graka mit 1MB Cache :-)
Sound Blaster 16 ISA
3Com 3C509b ISA 10Mbit Ethernet
Win 98SE und jetzt WinME
VIA 4in1 V.4.38(a) (also letzte Version)
Ich setzte das hier mal unter Hardware – schließlich weiß ich ja net welche Komponente das Problem verursacht...
THX!!!
Hallo!
Während des Updates von Norton System Utilities hab ich auf meinem Zweitrechner ein größeres Problem – die Files werden korrekt heruntergeladen, dann schaltet sich der Monitor in den Stand by Modus und ist nicht mehr aufzuwecken – nur ein Warmstart o.ä. hilft weiter.
Habe das Problem unter W98SE auch gehabt, habe deshalb heute WinME installiert – ohne Veränderung…
BIOS Version ist die letzte, die es für das Socket7 Board gab (Juni 99 oder so…)
BIOS Settings waren von mir mal eingestellt worden – habe auch die Default Settings ausprobiert…
Die Graka hat auch Ihren eigenen IRQ – daran liegts net…
Das System habe ich zum Test auch mal nur mit der Graka (ohne Sound + Netzwerk) hochgefahren … außerdem mit nur einem Speicherriegel…
Hier das ganze System – ich hoffe wirklich jmd. kennt das Problem…
DFI K6XV3+ Rev. AA+ (letztes BIOS)
AMD K6 – 3 400@ 450 Mhz (inkl. guter Kühlung)
1x 128MB + 2x 64 MB SDRam PC133 @ 100Mhz und moderatesteten Settings
IBM DTTA 351010 (10GB – 500Kb Cache – 5400rpm) (Pirmary Master)
BTC 40x CD LW (Secondary Master)
Mitsumi 8x CD LW (Secondary Slave)
Trident S3 PCI Graka mit 1MB Cache :-)
Sound Blaster 16 ISA
3Com 3C509b ISA 10Mbit Ethernet
Win 98SE und jetzt WinME
VIA 4in1 V.4.38(a) (also letzte Version)
Ich setzte das hier mal unter Hardware – schließlich weiß ich ja net welche Komponente das Problem verursacht...
THX!!!
Zuletzt bearbeitet: