Monitor schwarz beim booten

MaxxLive

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Forum, ich bin leider langsam ratlos. Folgendes Problem, wenn das System bootet bekommt der Monitor kein Signal.

was ich bereits unternommen habe:
  • Bios Reset
  • HDMI und VDI versucht, onboard und direkt in die Karten
  • anderen Monitor genommen
  • System mehrmals Neugestartet

was benutze ich:
Mainboard: siehe Bild
CPU: Intel Core i5 6600
RAM: DDR4 2666
GPU: MSI Amor Rx580

Anhänge

• 959CDA66-5E9C-4BD9-A1BD-6B338DBF713E.jpeg
    959CDA66-5E9C-4BD9-A1BD-6B338DBF713E.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 208
  • BB7E6F02-ADD6-46FF-8F4C-5DF1F93A9DD1.jpeg
    BB7E6F02-ADD6-46FF-8F4C-5DF1F93A9DD1.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 216
  • F1C9F004-6984-4C92-A4ED-9CAC10C3EBA8.jpeg
    F1C9F004-6984-4C92-A4ED-9CAC10C3EBA8.jpeg
    28,7 KB · Aufrufe: 195
Handbuch Dr.Debug LED

01 - 54
(except 0d),
5A- 60
Problem related to memory. Please re-install the CPU and
memory then clear CMOS. If the problem still exists, please
install only one memory module or try using other memory
modules.

Setze den Ram mal in den zweiten Slot von der CPU her gesehen.

Das benutze ich.
Das mainboard zeigt die Zahl 53 an
Ergänzung ()

Danke schon mal für die Antworten. Ich habe jetzt den RAM verschoben und er zeigt mir immer noch den Fehlercode 53 an.
Der RAM Riegel wurde erst neu gekauft

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Viper1982 schrieb:
Handbuch Dr.Debug LED

01 - 54
(except 0d),
5A- 60
Problem related to memory. Please re-install the CPU and
memory then clear CMOS. If the problem still exists, please
install only one memory module or try using other memory
modules.

Setze den Ram mal in den zweiten Slot von der CPU her gesehen.
Moin MaxxLive,
Sind das überhaupt DDR RAMs, die für dein Mainboard zugelassen sind, oder hast du die in der Bucht geschossen und eingesetzt? Der "Fehlercode" Error 53 betrifft die Speicherriegel. ..... scheint ein Speicherproblemchen zu sein. Hast du noch andere Speicherriegel?
oder tausche doch mal die Speicherriegel. oder versuche mal mit nur einem Speicherriegel zu booten.

https://download.asrock.com/Manual/Z170 Extreme6.pdf

cryoman schrieb:
Moin MaxxLive,
Sind das überhaupt DDR RAMs, die für dein Mainboard zugelassen sind, oder hast du die in der Bucht geschossen und eingesetzt? Der "Fehlercode" Error 53 betrifft die Speicherriegel. ..... scheint ein Speicherproblemchen zu sein. Hast du noch andere Speicherriegel?
oder tausche doch mal die Speicherriegel. oder versuche mal mit nur einem Speicherriegel zu booten.

https://download.asrock.com/Manual/Z170 Extreme6.pdf
Cryoman, ich habe einen Crucial drin, siehe Anhang

ich könnte mir aber von meinen Bruder noch folgenden holen:

Corsair Vengeance LPX 8GB (1x8GB) DDR4 2400MHz C16 XMP 2.0 High Performance Desktop Arbeitsspeicher​

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 117
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Ya, dann hol gleich zwei. dasManual scheint den Single RAM Betrieb nicht zu kennen. :-|

Ok, also hole ich den jetzt und gebe dann Bescheid ob es funktioniert hat wenn ich beide drin habe.
danke dir

Steck die Grafikkarte doch mal in den richtigen PCI Slot.

• Gefällt mir
Auf dem Foto sehe ich keine GRAKA.
Alle 3 Slots sind frei.

• Gefällt mir
Aha :rolleyes:

So folgendes jetzt, habe ich beide Riegel drin zeigt er mir die 53 wieder an. Habe ich allerdings nur dein einen von Corsair drin zeigt er mir die 99 an

Kurze Frage zum testen der on Board Grafik. Hattest du nur am am Hdmi angeschlossen oder auch die 580 er ausgebaut? Soll die 580 er mit dem Riserkabel betrieben werden?

MaxxLive schrieb:
So folgendes jetzt, habe ich beide Riegel drin zeigt er mir die 53 wieder an. Habe ich allerdings nur dein einen von Corsair drin zeigt er mir die 99 an
Damit sollte er aber wenigstens ins Bios kommen, und damit könntest Du erst mal ein BIOS Update vornehmen. Wie, siehe meine Signatur.

• Gefällt mir
https://download.asrock.com/Manual/Z170 Extreme4.pdf

92 - 99 Problem related to PCI-E devices. Please re-install PCI-E devices or try installing them in other slots. If the problem still exists, please remove all PCI-E devices or try using another VGA card.

Ich würd die Karte auf jeden Fall mal im normalen PCIe Slot testen. Dann weißt du obs das Riser Kabel ist. BTW wenn das kein Mining Rig wird verwende ein Riser Kabel mit voller Bandbreite. Diese dünnen Riser kann man nur fürs Minen verwenden, weil in dem Fall nicht so viel Daten ausgetauscht werden müssen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben