Monitor seit WIN Update nicht mehr als Lautsprecher erkannt

RonnyS311

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
96
Hallo, ich habe einen BenQ Monitor mit Lautsprecher. Gestern hat es ein Windows Update gemacht. Seitdem wird der Monitor nicht mehr als Lautsprecher angesehen und in den Einstellungen nicht auswählen.

Ich weiß nicht wie ich das wieder hinbekommen soll, kann mir jemand helfen?
Dankeschön!
 
Hi...

Was war das für ein Update - evtl. wieder deinstallieren?
 
Installier mal den Grafiktreiber neu bzw. den da drin enthaltenen Sound - Treiber, dass der Sound über den Graka - Anschluss ausgegeben werden kann. Ggf. hat der sich bei dem Update zerschossen.
 
Du hast in den Soundeinstellungen (Einstellungen -> System -> Sound) auch nachgesehen, ob deine bevorzugte Soundausgabequelle noch als Standard hinterlegt ist?

BenQ Monitore gibt es viele. Ebenfalls auch viele, die per HDMI über die Grafikkarte den Sound bekommen, aber auch genauso viele, die per 3,5 mm Klinkenkabel an die Soundkarte angeschlossen werden.
 
Also es ist ein BenQ GL2580 über HDMI Kabel verbunden.
Neuer Grafikkartentreiber hat nichts gebracht.

In den Soundübersicht ist es nicht als Standardgerät drin, bei Rechtsklick auf (Lautsprecher - Realtek High Definition Audio) lässt sich dies auch nicht auswählen. Und das Symbol ist ein roter Pfeil nach unten statt ein grüner Haken.
 
Na endlich Ton geht wieder, ohne das ich etwas gemacht hab, beim runterfahren hat es wieder ein Windows Update gemacht und jetzt geht's.
Also hat Microsoft wohl wirklich was kaputt gemacht gehabt in dem Update.

Thema ist dann erledigt.
 
RonnyS311 schrieb:
Also hat Microsoft wohl wirklich was kaputt gemacht gehabt in dem Update.
Tja, wär' ja nicht das erste Mal - muß man wohl halt künftig als Standard mit einkalkulieren, da ja mittlerweile die Endkunden die neue Testabteilung von M$ sind...
 
Zurück
Oben