Monitor spinnt

Medusa25

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
516
Ich habe ein Acer predator Monitor. Leider ist rechts an den Tasten Flüssigkeit (Saft) dagegen gekommen. Jetzt habe ich das Problem das der Monitor zwar funktioniert, aber nach ein paar Minuten macht er immer unten die monitoreinstellungsleiste auf. Und nach etwa ner halben Stunde macht er dann immer wieder schwarze Bildschirme.
Jetzt wollte ich den Monitor mal öffnen um zu sehen ob ich ihn irgendwie innen gereinigt bekomme. Ich habe die Schrauben hinter dem Ständer entfernt komme aber dann leider nicht weiter. Gibt es einen Trick wie ich das Gehäuse auf bekomme?
 
Na ja, mit Geduld und einem rückstandslosen E-Reiniger kannst Du die Kontakte auch reinigen, ohne den Monitor aufmachen zu müssen. Solltest nur vorher den Monitor komplett abstöpseln, ihn danach für mindestens 24h trocknen lassen und noch einmal 24h wieder an Raumtemperatur gewöhnen...

Es sei denn, Du hast den Monitor in Saft gebadet.
 
Den Saft unter Druck wieder auswaschen? Der wird sich dann zwar ggf. am Boden des Gehäuses absetzen, ist aber immer noch besser, als auf den Kontakten. Die meisten E-Reiniger kommen gerne in Sprühdosen.

Nur eben bedenken, daß der Reiniger ggf. auch leitfähig und in jedem Falle hochentzündlich ist. Heißt, der Monitor darf für eine Zeit weder betrieben noch angeschlossen sein (siehe Empfehlung aus dem vorigen Post).

Normalerweise verfliegt der Reiniger sehr schnell. Die Komponenten kühlen jedoch auch sehr stark runter, Kondensation ist quasi vorprogrammiert. Auch wirst Du nicht nur ein klein wenig Reiniger versprühen, sondern ggf., je nachdem, wo der Saft in das Gehäuse eingedrungen ist, auch deutlich mehr zum "Auswaschen" der Reste nutzen. Das, inklusive der Kondensation, muß restlos wieder "verschwinden", sonst hast Du das nächste Problem an der Backe.
 
Zurück
Oben