Monitor, SSD, Windows 7

SmooTwo

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.070
Hallo liebe Forumfreunde,

ich bin neu hier. Ich heiße Peter und bin Azubi als Krankenpfleger. Ihr dürft mich gerne auch als "Der Schwester" anreden :-P

Ich habe mich hier bei euch angemeldet, weil mir ein Freund die Empfehlung gab. Ihr seit das kompetenteste Forum, dass er kenne... Dann wollen wa mal ^^

Also ich habe einen nicht overlockten E6750E mit einer 8800GT 512 und 4 GB Ram und 2 x 500GB Platte

Ich wollte meinen PC flotter machen. Vor allem durch den Einsatz einer SSD. Jetzt ist die Frage welche. Bisher bin ich etwas eingelesen wie ein Laie... fürs Klugscheißen reicht es noch nicht ganz.
Außerdem wollte ich mir einen 24Zoll TFT LED kaufen zum Zocken. Und da wäre die Frage ob ich ne neue Graka brauche.
Windows 7 ist wohl wichtig, einfach für bessere Treiberunterstützung... und auch Lauftechnisch wird es dann runder im System denke ich.

In der neuen PC Games Hardware ist hinten im Heft eine Auflistung (wer kennt sie nicht ;) ) Da ist der Samsung Syncmaster B2430L mit 190€ angegeben. Leider CCFL.. Was mach' ich nun?
Ich würde ja schon gerne einen LED TFT kaufen

Bei den SSD stellt sich die Frage welcher Hersteller. Die PC Games Hardware gibt hierzu keine Empfehlung in der Liste. Mein Kollege meinte, es gäbe gute SSD für um die 200€. Welche könntet ihr mir da empfehlen?

Wenn ich mir Windows 7 Kaufe, dann sollte es rund laufen. Soll ich mir einfach 'n Upgrade kaufen oder direkt die ganze Packung. Was ist empfehlenswerter, wenn ich ehrlicherweise zugeben muss, dass mich nichts mehr anmuckt, als die Gewissheit, dass da irgendwas im Verborgenen das System bremmst?

Bitte helft mir bei meiner Suche und entschuldigt, dass ich das falsche Forum gewählt habe. Ich verstand es als eine Art "Zusammenstellung".

P.S. Auf Prad.de war ich schon. Da finde ich nix zu dem Monitor.

LG

Smoo
 
Zuletzt bearbeitet: