Monitor, SSD, Windows 7

SmooTwo

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.070
Hallo liebe Forumfreunde,

ich bin neu hier. Ich heiße Peter und bin Azubi als Krankenpfleger. Ihr dürft mich gerne auch als "Der Schwester" anreden :-P

Ich habe mich hier bei euch angemeldet, weil mir ein Freund die Empfehlung gab. Ihr seit das kompetenteste Forum, dass er kenne... Dann wollen wa mal ^^

Also ich habe einen nicht overlockten E6750E mit einer 8800GT 512 und 4 GB Ram und 2 x 500GB Platte

Ich wollte meinen PC flotter machen. Vor allem durch den Einsatz einer SSD. Jetzt ist die Frage welche. Bisher bin ich etwas eingelesen wie ein Laie... fürs Klugscheißen reicht es noch nicht ganz.
Außerdem wollte ich mir einen 24Zoll TFT LED kaufen zum Zocken. Und da wäre die Frage ob ich ne neue Graka brauche.
Windows 7 ist wohl wichtig, einfach für bessere Treiberunterstützung... und auch Lauftechnisch wird es dann runder im System denke ich.

In der neuen PC Games Hardware ist hinten im Heft eine Auflistung (wer kennt sie nicht ;) ) Da ist der Samsung Syncmaster B2430L mit 190€ angegeben. Leider CCFL.. Was mach' ich nun?
Ich würde ja schon gerne einen LED TFT kaufen

Bei den SSD stellt sich die Frage welcher Hersteller. Die PC Games Hardware gibt hierzu keine Empfehlung in der Liste. Mein Kollege meinte, es gäbe gute SSD für um die 200€. Welche könntet ihr mir da empfehlen?

Wenn ich mir Windows 7 Kaufe, dann sollte es rund laufen. Soll ich mir einfach 'n Upgrade kaufen oder direkt die ganze Packung. Was ist empfehlenswerter, wenn ich ehrlicherweise zugeben muss, dass mich nichts mehr anmuckt, als die Gewissheit, dass da irgendwas im Verborgenen das System bremmst?

Bitte helft mir bei meiner Suche und entschuldigt, dass ich das falsche Forum gewählt habe. Ich verstand es als eine Art "Zusammenstellung".

P.S. Auf Prad.de war ich schon. Da finde ich nix zu dem Monitor.

LG

Smoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne gute SSD wäre zb. OCZ Vertex 2 120 GB (allgemein alle mit Sandforce Controller sind zu empfehlen) beim Onlinehändler des vertrauens für ca. 170 - 180 € zu haben. Monitor bin ich ehrlich gesagt nicht so belesen, da sollte lieber jemand anderes helfen.

Gruß
 
Was hast du denn jetzt für ein Windows drauf?
Wenn du ein Vista hast, dann spar dir das Geld und lade dir ein 64bit Image mit Service Pack 2 runter und mach dein System frisch (mußt du ja eh, wenn du eine SSD als Systemlaufwerk nimmst).

Bei Prad gibt es auch eine Kaufempfehlung, hast du da mal geschaut, was man die als 24" Spielemonitor empfehlen?
Ich habe mir vor Kurzem einen HP LP2475w gekauft und finde den wirklich gut. Allerdings wollen die meisten lieber nach "Geiz ist geil" Manier einen billigen Monitor und da gehört er mit seinen günstigen 500€ nicht hin.
Ob die 88 für die Auflösung reicht, kannst du nur dir selbst beantworten. Denn die Frage ist ja auch was du wie spielst. Max Auflösung und Details zum Teil auf Mittel zum Teil auf Hoch reicht die Karte.
Alle Details auf Max und noch über Schmankerl wie SSAO und AA und AF freuen reicht die sicherlich nicht mehr.

Bei der SSD scheiden sich die Geister und ich kenn mich selbst zu wenig aus um eine Empfehlung machen zu können. Jedenfalls gibt es für um die 200€ eine 120GB Intel, die 120GB Crucial und eine 120GB OCZ Vertex extended. Alle drei unterschiedlich und eigentlich ist keine schlecht davon. Preislich ist die OCZ wohl die günstige und als extended hast du 120GB die jeweils 1024MB beinhalten und somit auch die größte.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hätte nicht mehr vor morgen Mittag reingeguckt. Es überkam mich nur die Neugier. Bin überrascht, wie schnell und fundiert hier geantwortet wird oO

Also ich habe ein Vista Home Premium SP1 - Warum soll ich mir das Geld für Wind 7 jetzt genau sparen. Und wie ist das mit dem Immage gemeint, das habe ich wirklich nicht verstanden.

Für den Monitor wollte ich wirklich nicht mehr bis aller höchstens 300€ ausgeben. LED sollte schon sein finde ich. OK muss kein High-End sein ;) Aber Mal 'n Filmchen in nicht allzu schlechter Quali und 1080p das sollte doch machbar sein oder?

LG

SmooTwo
 
Hi zusammen,

habe mir jetzt den hier mal ausgesucht: http://www3.hardwareversand.de/arti...80C030378C5857.www3?aid=38455&agid=367&ref=35

Klingt sehr viel versprechend. BenQ war ja mit viel Negativschlagzeilen in der Presse: Insolvenzen und so. Ist da die Sorge wegen der Garantie und des Supports begründet oder Quatsch.

Ich möchte gerne einen LED-TFT kaufen, einfach weil Energieeffizienter und besserer Kontrast und Ausleuchtung. Oder kennt ihr Gründe die dagegen sprechen?

Wer kennt ne gute Alternative zum Monitor. Bin Gelegenheitszocker und mag kein gehake oder Schlieren oder sowas.

LG

Smoo
 
Nun da das Geld für 7 kann man sich sparen wenn man Vista hat. Weil Windows 7 ein Vista 2.0 ist. Wenn du zufrieden mit Vista bist ist es blödsin Windows 7 zu kaufen weil die mehrleistung die man hat es nicht rechtfertigen. deswegen das Geld lieber in ein Monitor stecken.
 
Yoda haste Recht :P

Ein andere enger Kumpel von mir (Student) schenkt mir seine Studien Windows 7 64 Bit Lizenz, weil er nur die 32er braucht :)

Somit ist mehr Geld fürn Mnitor über, und welchen würdest du mir konkret empfehlen?
 
Ist eigentlich nicht rechtens, da die UNI Lizenzen an deinen Kumpel gebunden sind, aber solange es nicht kostet...
Übrigens ist es Wurscht, ob 32 oder 64bit. Die Lizenz ist nicht an 32/64bit gebunden. Du kannst mit dem 64bit Key auch eine 32bit Version installieren.

Mit dem Monitor muß ich nochmal fragen wie du darauf kommst, dass der einen besseren Kontrast hat?
Gut er braucht etwas weniger Strom, allerdings mein 24" nicht LED Monitor braucht so wie ich ihn eingestellt habe etwa 42Watt, ein LED Modell etwa 35W. Das macht am Ende vom Jahr keine 3€ aus, also wenn ich das Teil 6 Jahre benutze dürfte er maximal 18€ mehr kosten.
Die Ausleuchtung kann mit LED deutlich besser sein, allerdings ist das nur ein Thema bei billigen großen Monitoren.
Dafür haben die LEDs auch einen Nachteil, der Farbraum ist (bei billigen Modellen) verfälscht, da die LEDs immer noch Schwierigkeiten mit dem Farbraum und der Farbtemperatur haben.

Ich sage mal so, dass es eigentlich klar im Kommen ist und der Umwelt zuliebe auch vernünftiger, aber sich jetzt auf LED zu verbeißen ist nicht sinnvoll.

Naja Monitor kann ich dir zum Beispiel den hier empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a410670.html
oder den hier:
http://geizhals.at/deutschland/a505885.html
oder den hier:
http://geizhals.at/deutschland/a354417.html

ist halt alles ne Frage, was du mit dem Monitor anfangen willst und wie groß das Budget ist.
Wenn es aber nur noch an dem Monitor scheitert, verschiebt dich auch gerne ein Moderator, wenn du ihn danach fragst, in den Monitor Bereich. Du müßtest dann halt nur noch den Titel und das erste Posting noch etwas bearbeiten und dir helfen sicherlich noch ein paar User mehr.
 
Ich empfehle dir jeden Monitor mit PVA Panel. Habe mein Syncmaster 244T nun seit 4 oder 5 Jahren und ich liebe ihn.
 
Wie ich schon sagte ich habe den Monitor seit 4 oder 5 jahren und habe in den Top 5 der EAS in CSS gespielt. Ob ein Monitor 5 ms oder 16 ms hat bekommt man nicht mit außer das Display ist 50" groß. Und glaube mir ein mal PVA oder IPS und du willst nie wieder ein TN pannel nur für eine sekunde sehen.
 
Jo Danke ;)

@SavageSkull
Dafür bin ich im Gesammten etwas zu arm, kannst du es auf knapp unter 300€ noch drücken (die Empfehlung).
OK

Meine Vorstellung ist ungefähr 200€ SSD und 300€ TFT <- Das wäre supi dann habe ich sogar etwas gespart :)

- - - -

Mein Samsung Syncmaster 226cw knackst nach dem Gebrauch so alle paar Minuten. Das ist so laut, dass ich ihn Nachts rausstellen muss. Das nervt vielleicht. Habe schon mit den einstellungen gespielt. Bringt allet nix. Er soll dann der Gelegenheits Sekundärmonitor werden.

Habt ihr sowas schonmal erlebt mit dem Knacksen?

LG

Smoo
 
Zurück
Oben