Monitor stürzt beim Treiber laden ab, kein betrieb über Display Port möglich

MightyMoe

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
556
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Mein Samsung G5 Monitor lässt sich schlagartig nicht mehr über den Display Port betrieben, HDMI klappt problemlos. Ich habe zuvor mit einem alten 27" Samsung Monitor etwas in Spielen rumprobiert um beide mit einander zu vergleichen. Beim Start von Cyberpunk mit dem neuem Monitor und der alten Auflösung vom Vorgänger tut sich nun nichts mehr.

Treiber deinstallieren mit DDU funktioniert soweit, ich bekomme dann ein Signal über Display Port. Sobald ich aber einen Treiber installiere oder Windows einen automatischen aus dem Internet zieht, stürzt der Monitor wieder ab.

Werkseinstellung zurücksetzen habe ich ebenfalls probiert. Bringt leider keinen Erfolg.

Hat jemand noch einen Tipp, oder ist der Monitor wahrscheinlich defekt?
 
Von welchem Treiber reden wir hier? Ein "Treiber" für den Monitor oder für die Grafikkarte?

Wenn die GPU mit Treiber plötzlich kein Bild mehr liefert, wird das nicht am Monitor liegen.
 
Hallo,

MightyMoe schrieb:
Ich habe zuvor mit einem alten 27" Samsung Monitor etwas in Spielen rumprobiert um beide mit einander zu vergleichen. Beim Start von Cyberpunk mit dem neuem Monitor und der alten Auflösung vom Vorgänger tut sich nun nichts mehr.

Also hier würde ich mal ansetzen, wahrscheinlich unterstützt der neue Monitor nicht die Auflösung des alten Monitors. Mit den alten Monitor eine Auflösung einstellen die der neue Monitor unterstützt, dann noch einmal versuchen.
 
Ich hatte zuvor den Treiber seitens Samsung installiert. Diesen aber ebenfalls samt nivida Treiber deinstalliert.

@Otto2012 das klappt auch über HDMI, nur nicht über den Display Port.

Ohne installierte Treiber funktioniert es über den Display Port, soeben getestet. Der Monitor scheint rein von der Hardware intakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben