Monitor testen und zurückschicken

crazcass

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
29
Hi Leute. Ich hab vor ca. einem Monat schon mal ein Thread zum Thema Monitore aufgemacht, aber aufgrund der finalen Recherche noch ein paar Fragezeichen.
Zuerst war ich mir sicher, dass ich mir den Dell U2312HM kaufen werde. Dann wurde aber im Internet doch sehr oft der teurere Eizo FS2333 empfohlen. Also habe ich in diese Richtung noch ein bisschen nachgeforscht :D
Dann bin ich auf das Thema 60 Hz vs 120 Hz bzw. IPS vs TN bzw. Bildqualität vs flüssige Bilder gestoßen. Da ich schon ganz gerne mal einen schnellen Shooter spiele, ist 120 Hz definitiv eine Alternative. Da ich mir aber noch keine Meinung bilden konnte, habe ich beschlossen, mir mal einen 60 Hz (den Eizo) und einen 120 Hz (S23A700D) zu kaufen, beide zu testen und einen wieder zurückzuschicken. Nur leider kann man ja bei den meisten Seiten (z.B. Amazon) nur zurückschicken, wenn der Monitor eine Macke hat.
Jetzt meine Frage: Wisst ihr, wo ich mir beide bestellen, testen und einen zurückschicken kann?
Und was haltet ihr vom selbst testen überhaupt. Ich habe auch gehört, das ein 60 Hz Monitor immer dann ausreicht, wenn man noch keinen 120 Hz Monitor gesehen hat, weil man im Vergleich den Unterschied schon sehr merkt :) .
Anwendung wie schon gesagt Spiele, denn Internet, hobbymäßig Videobearbeiung und ein bisschen Office. 3D werde ich nicht verwenden. Obergrenze sollte 300 Euro sein.

MfG Crazcass
 
Sieh die dir doch einfach im Laden an? Wegen Leuten wie dir die meinen etwas zu kaufen, zu testen und zurückschicken zu müssen sperren die Shops die Accounts. Und dann beschweren sich die Leute auch noch wieso die das überhaupt dürfen, wenn Leute es ganz klar ausnutzen das man 14 Tage ohne Gründe in Internetshops zurückgeben darf..
 
JEDER Onlinehändler in DE ist an das Fernabgabegesetz mit 14-tägigem Rückgaberecht bei Privatkunden gebunden. Genau dafür gibt es dieses Rückgaberecht, da man nicht wie im Laden die Ware vorher begutachten kann. Amazon ist da sogar immer sehr gut.
 
nach meinem kenntnisstand hat man bei bestellungen im internet ein 14 tägiges rückgaberecht. egal ob defekt oder nicht.
oder hat sich da was geändert?
 
Kannst du bei jedem Onlineshop machen.
Am unkompliziertesten ist's bei Amazon.
 
Hey, danke erstmal für die schnellen Antworten. Nach meinen Informationen geht das bei Amazon nicht, aber dann bin ich da wohl falsch informiert. Ich werde beide Geräte mal testen und danach entscheiden. Und leider gibt es die genannten Monitore bei den Läden in meiner Stadt nicht.
Aber müssten die Geräte dann nicht Originalverpackt sein, um sie zurücksenden zu dürfen? Oder liege ich da wieder falsch ? :D

MfG Crazcass
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du im Internet zu 60hz vs 120/144hz suchst wirst du sehr viele kontroverse Meinungen finden. Ich habe mir unlängst den http://geizhals.at/eu/benq-xl2411t-9h-l9slb-qbe-a859887.html geholt. Also meine Meinung: sobald du mal die 144hz probiert hast willst du die 60hz nicht mehr sehen ;) Den BenQ kann ich eigentlich vollkommen empfehlen, bin durch und durch zufrieden damit.

Du musst nur bedenken dass du auch einen vernünftigen PC brauchst um in "allen" Spielen überhaupt genügend FPS zusammen zu bekommen um die 120/144 Hz auch sinnvoll zu nutzen.
 
Das mit den FPS dürfte kein Problem sein. Ich habe mir letzten einen neuen PC bestellt (R9 280X, Xeon E3 1230v3).
 
Zurück
Oben