monitor timing´s (surround)

Wicked72

Lt. Junior Grade
moin zusammen
ich hab mir einen neuen monitor zugelegt. asus pg278q (über dp1.2 angeschlossen)
diesen würde ich jetzt gerne für 1-2 rennspiele im surround laufen lassen mit meinem "alten" vg278h(über dvi angeschlossen)
leider sagt mir die nvidia systemsteuerung immer :
Surround benötigt anzeigen mit mindestens einem gemeinsamen timing.

ich hab natürlich die auflösung von beiden auf 1080p gestellt. aber nichts...
mein tv (hdmi) , den ich auch angeschlossen habe, ist ohne weiteres mit dem vg278h zu kombinieren, sobald aber der pg278q dazu kommt erscheint wieder diese nachricht.
jetzt die eigentliche frage:
kann ich die werte in den einstellungen einfach anpassen?
welches timing sollte denn am besten übereinstimmen?

grafikkarte ist eine gtx980ti.

mfg Wicked

Da geht es wohl um die HZ Frage der Monitore, nicht um die Auflösung.
Du musst alle Monitore auf 60HZ stellen, dann sollte es funktionieren!

hab ich getestet, bringt leider nichts.
egal ob ich beide auf 60 oder 120hz einstelle es kommt immer wieder :

Surround benötigt anzeigen mit mindestens einem gemeinsamen timing.

Surround/Eyefinity mit zwei Bildschirmen? Das ergibt Sinn für Dich wenn genau in der Bildschirmmitte, der Mitte wo die Fahrbahnmitte, das vor Dir fahrende Auto oder das Fadenkreuz zu sehen ist stattdessen ein 3cm schwarzer Balken vertikal das Bild teilt?

Nicht das es prinzipiell schon technisch möglich ist...aber dann achtet man in der Regel schon drauf das man identische Bildschirme verwendet und nicht unterschiedliche Diagonalen, Auflösungen, Rahmenbreiten, Timings und Anschlussarten blind mischt.

Zuletzt bearbeitet:
1. kauf ich mir nicht 2 monitore dazu um etwas zu testen.
2. sind die diagonalen identisch und da ich beide auf 1080p eingestellt habe ist auch die auflösung die selbe.
3. ist der rahmen ganze 8mm breit und bei der richtigen plazierung nicht störrend.

aber das alles ist nicht gefragt.

Natürlich nicht, Deine Frage ist warum die maximal unsinnigst mögliche Kombination nicht unterstützt wird und ich Frage ob ich das richtig verstehe. Der vg278h soll 2cm Rahmenbreite haben, der andere 0.8cm, addiert sich zu 2.8 cm, ich bitte die maßlose Übertreibung um zwei mm zu entschuldigen. Meine Frage war: Du willst aus nur diesen beiden Bildschirmen eine Surroundgruppe erstellen, verstehe ich das richtig?

deaktivier G-Sync! du kannst kein G-Sync mit nicht G-Sync mischen wenn du Eyfinity nutzen willst!

Entweder alle Monitore müssen G-Sync haben ( am besten sogar nur gleicher Typ ) oder eben keiner!
Damit wäre aber der Monitor für die Katz ...

Zuletzt bearbeitet:
also noch mal von vorne.
ja ich möchte (erstmal) nur diese 2 monitore nutzen. wenn man die richtig plaziert addiert sich auch kein rahmen , was aber auch erstmal unwichtig ist.
g-sync ist natürlich ausgeschaltet gewesen. und hatte auch beide auf 1080p und 60hz gestellt.
es kam immer wieder die meldung.
jetzt hatte ich (flüchtig) was von soft th gelesen, aber das läuft wohl nur auf dx9.... (wie gesagt, flüchtig überflogen)
ich will das ganze auch nur auf diese weise testen bevor ich ca 1400€ zum fenster raus werfe für 2 weitere monitore.

Dann würde mir noch einfallen den Monitor anschlußseitig in die Knie zu zwingen via HDMI/DVI so das er eigentlich gar nicht mehr anders kann als mit dem anderen gleich zu ziehen. Ist halt nur die Frage ob er damit überhaupt noch will.

naja. der pg278q hat nur dp1.2 und der vg278h hat dvi und hdmi. also kann ich den so nicht auf einen nenner bringen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben