Monitor Tischhalterung (ARM) für LG GL 850 B

Cliffrz

Ensign
Hallo zusammen!

Ich suche für den unten verlinkten Monitor eine Tischhalterung mit Arm. Es wird nur dieser Monitor mit der Halterung gehalten und Ich benötige keine Option für einen weiteren.
Am wichtigsten ist mir, dass das Gesamtkonstrukt hält!

Da Ich bei Amazon durch die Rezensionen verunsichert wurde, wollte Ich hier nochmal nachfragen, ob Ihr vielleicht Vorschläge dies bezüglich habt.

Monitor: https://www.lg.com/de/monitore/lg-27GL850-B

Vielen Dank!

Ich habe einen schweren Brocken aka Dell S3220DGF und extra nach einer Halterung gesucht, die das Ding aushält und diese ist es geworden:

https://www.amazon.de/dp/B082B6FBYK/

Der Monitor hängt ganz oben und Arm ist komplett gerade, also stärkster Hebel, null Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cliffrz
So lange die Halterung nicht in der Höhe verstellt werden soll, dann hält die auch. Also damit meine ich so lange die nur einmal fest eingestellt wird.

• Gefällt mir
Okay Danke schonmal für die Antworten.

Ich dachte eher an einen verstellbaren Arm, der auch beweglich ist - oder kommt damit direkt das Problem der Stabilität?

Wie schwer ist denn dein Monitor?
Ich habe meinem UWQHD (6,7kg ohne Ständer) an einem Ergotron LX (ca. 135€, Link Amazon) hängen, läuft einwandfrei und kann in alle Richtungen bewegt werden.

Gibt da auch einen Pendanten von Amazon Basic (Link Amazon), kostet nur 96€ und hat angeblich exakt die gleichen Bauteile wie der Ergotron.

Letzteren habe ich für meine Frau nachgekauft, aber noch hat sie ihren Schreibtisch nicht aufgeräumt, sodass ich sie verbauen konnte^^
Ergänzung ()

Billig würde ich nicht kaufen, denn die Arme überleben deine Monitore!
Aus meiner Sig wird einer wiederverwendet für den 32 Zoll UWQHD, der andere aus meiner Sig geht zusammen mit dem neuen (mit beiden DELL-Monitoren) zu meiner Frau.

Cliffrz schrieb:
Ich dachte eher an einen verstellbaren Arm, der auch beweglich ist - oder kommt damit direkt das Problem der Stabilität?

Und ja, wenn die Arme zu billig sind, halten sie ihre Versprechen nicht, was das zu tragende Gewicht angeht.
Den nun verwendeten Arm kann ich komplett ausstrecken, hält den Monitor wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Nutze einen Ergotron HX mit Adapterkit für 49" Monitore.
Die Halterung ist massiv ausgeführt, die Lagerbuchsen sind alle aus Messing.
Bei günstigeren Halterungen sind die Lagerbuchsen meistens aus Kunststoff.

• Gefällt mir
Zensai schrieb:

Der hält nur bis 6,5kg. Für meinen 32 Zöller also schon zu wenig.
Wie schon geschrieben, es kommt auf das Gewicht des Monitors an.

SKu schrieb:
Nutze einen Ergotron HX mit Adapterkit für 49" Monitore.
Die Halterung ist massiv ausgeführt, die Lagerbuchsen sind alle aus Messing.
Bei günstigeren Halterungen sind die Lagerbuchsen meistens aus Kunststoff.

Beim HX habe ich in einem Kommentar gelesen, dass der Monitor mindestens 9kg wiegen sollte, damit es klappt. Sonst bleibt der Arm nur oben. Hatte den auch kurz im Auge.
Ergänzung ()

PS: ich bin sehr froh, damals die Ergotron gekauft zu haben, sonst hätte ich für meinen neuen Monitor eine neue Halterung kaufen müssen...
Gib lieber einmal etwas mehr Geld aus, wer billig kauft, kauft zweimal. Wer zu günstig kauft, unter Umständen auch^^

• Gefällt mir
Endless Storm schrieb:
Beim HX habe ich in einem Kommentar gelesen, dass der Monitor mindestens 9kg wiegen sollte, damit es klappt. Sonst bleibt der Arm nur oben. Hatte den auch kurz im Auge.

Die Druckfedern lassen sich eigentlich justieren, allerdings stimmt das mit den 9kg Mindestgewicht. Dachte es geht um einen UWQHD Monitor von LG, mein Fehler. Für einen 27" muss es natürlich kein HX sein. Es sei denn, in naher Zukunft soll der Monitor mal anwachsen. Dann hat man direkt einen kompatiblen Arm mit Aufrüstoption.

• Gefällt mir
Der monitor wiegt laut Hersteller Angabe "Gewicht ohne Standfuß - 4,2 kg". Ich werde mir in den nächsten 2-3 Jahren keinen neuen Monitor kaufen, habe den hier erst vor kurzem erworben.

Die Halterung soll spezifisch nur für diesen Monitor ausreichen und nicht für zukünftige mitgedacht sein.

Habe hier noch einen ONKRON G160 rumliegen, allerdings ist das ein Mounting-System für 2x27" Monitore.

• Gefällt mir
Zensai schrieb:
Die hier hab ich mehrfach in einzel und Dopppelversion verbaut
Und dieser hier leistet seinen job gut? ^^
Bei genau dem Modell hatten mich die Rezensionen teilweise verunsichert...

Wie gesagt, 34er,27er, alles kein Problem.

Die Feder ist einstellbar und das hält alles wunderbar wie gewünscht. Ich kann natürlich Glück gehabt haben, aber bei zwei Doppel Halterungen und zwei Einzel Halterungen die hier verbaut sind glaube ich das mal eher weniger

• Gefällt mir
Das ist ein super Preis, eigentlich ist die immer über 40.

• Gefällt mir
Zurück
Oben