Monitor trennt sich kurz vor der User Anmeldung - Win 7

alexanderw

Newbie
Wunderschönen guten Abend,

Folgendes Problem habe ich seit 2 Tagen

Rechner fährt hoch, die “Windows wird gestartet“ Animation startet und läd.
Genau dann wenn es eigentlich zur Benutzung Anmeldung gehen sollte trennt sich der Monitor (mit den bekannten zeichen in der ecke wo er die Anschlüsse durchgeht, hdmi usw) als hätte man den Bildschirm physisch getrennt.

Der bekannte windows 7 start ton kommt aber trotzdem auch wenn der Bildschirm. Schwarz ist.

Neustart und in den Abgesicherten Modus... dort klappt alles ohne Probleme. Ich kann mein Benutzer anmelden und komme rein als wäre nichts.

Ohne das ich allzu große Ahnung hab würd ich doch darauf spekulieren,dass irgendwas (was gleichzeitig im abgesicherten Modus nicht startet) ausgeführt wird und den monitor trennt.

Hat jmd eine idee was ich tun kann?
Mit freundlichem Gruß

Das wird ein Problem mit der Grafikkarte sein.
Der Treiber dafür wird erst kurz vor der Benutzeranmeldung geladen und wenn dabei ein Fehler auftritt, passiert das was du beschreibst.
Entferne mal im abgesicherten Modus bspw mit DDU (Display Driver Uninstaller) den Treiber komplett. Dann kannst du im normalen Modus starten und versuchen einen aktuellen Treiber zu installieren. Falls du dann wieder Probleme hast, kannst du ihn nochmal deinstallieren und einen älteren Treiber testen.

Hast du Bildfehler gehabt oÄ?
Was für Hardware hast du denn?

Hey danke für deine Antwort,

Super, der erste Schritt hat geklappt. Jetzt kommt der neue Treiber drauf.

Hardware mäßig hab ich ein Mammut 😅
i5 760 2.8ghz
Motherboard genauso alt
GTX 550 Grafikkarte wenn ich mich nicht irre
Das neueste daran ist des Gehäuse welches ne Freundin im halbnackten Elfen cosplay vor 3 jahren auf der GG gewonnen hat 😂😂
Und der müll auf der festplatte ist bestimmt auch schon 7 Jahre nicht mehr neu aufgezogen worden

Aaaaber ich hab wieder Bild 😊😛 danke nochmal

Zurück
Oben