Monitor/TV für PS5

xXLP10Xx

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
363
Hallo zusammen,
ich bin leider total verwirrt :D

Ich suche einen Monitor oder TV für meine PS5. Gerät soll auf dem Schreibtisch stehen.

Es gibt allerdings so viele und man kann das auch irgendwie nur schwer googeln.

Ich hatte mir vorhin den Philips 48 Zoll 707 raus gesucht, allerdings dann festgestellt das er die 120Hz nicht bei vollen 4K wiedergibt.

Vielleicht hat hier ja jemand einen guten Tipp für ein spannendes Gerät.

Monitor/TV soll ebenfalls mit einem MacMini M2 genutzt werden, allerdings nur für Office.


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800-1000 Euro

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... maximal 48 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... UHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... 120Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... HDMI 2.1

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Pages


7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
 
Du wirst es nie echtes 4K mit 120Hz sehen, außer es ist ein 2D Game und da brauchst du keine 120Hz.
 
Es geht mir jetzt auch eher darum, dass das volle Potenzial der Konsole genutzt werden kann.
 
Hab kurz das Datenblatt vom Philips 707 überflogen, da steht doch 48GBit/s und 4K@120hz. VRR ist auch dabei, sollte also alles passen? Hat halt nur 2 HDMI 2.1 Anschlüsse, aber das kann ja reichen.

OLED finde ich schon ziemlich gut zum Spielen. Wenn du den Raum entsprechend abdunkeln kannst und keine Reflexionen hast, würde ich schon versuchen nen OLED zu nehmen.
 
Ich hatte irgendwo gelesen, dass er die 120Hz nur bei 1440 schafft. Also wäre der Philips 707 in 48 Zoll grundsätzlich eine gute Wahl ?

Edit: Hatte die 120Hz bei voller Auflösung überlesen. Mein Fehler :)
 
Ich hab jetzt keine ordentlichen Reviews zu dem Gerät gefunden, aber alleine von den Spezifikationen sollte das ein geeigneter TV dafür sein. Wenn du unter 1000€ bleiben musst, hast du bei TVs mit OLED Panel aktuell eh keine andere Alternative.
 
Hmm, ein paar Filter bei Geizhals ergeben aus meiner Sicht diese passenden Optionen für dich:

LG 48GQ900-B

Gigabyte FO48U

beides Monitore, also ohne TV Features. Der LG hat zudem ein mattes Panel. Ansonsten kommt natürlich auch der LG C2 OLED in Betracht (42 oder auch 48).
 
Zurück
Oben