Monitor (TV) zeigt nach wiedereinschalten lange nichts an

Katusch

Lieutenant
Hallo,

ich benutze meinen Sharp TV auch als Monitor. Wenn ich allerdings von PC auf TV umschalte und nach einer Weile wieder auf PC, dann zeigt er meistens nichts an, und ich muss einen PC-Neustart durchführen oder ewig warten bis auf einmal das Bild kommt (verschieden lang). Das komische daran ist, dass er dies nicht immer macht.
Bildschirmschoner und sleepmode sind deaktiviert. Habe win 8.1.

Auch wenn ich beim PC einschalten den TV als Monitor nicht gleich einschalte, bleibt das Bild auch schwarz.

Hab den TV per HDMI an meine Nvidia GTX 970 angeschlossen. (neuster Graka Treiber ist installiert)

Früher hatte ich diese Probleme mit diesem TV nicht. Weiß nicht obs daran gelegen hat, dass ich Win7 benutze oder eine andere Graka hatte.

Wisst ihr vielleicht was ich ausprobieren könnte?

Kannst du die Erkennung der Anzeige also des HDMI.Gerätes nicht im Treiber erzwingen? Dann wird das Signal ausgegeben, auch wenn kein Gerät erkannt wird. Das wird auch dein problem sein

rg88 schrieb:
Kannst du die Erkennung der Anzeige also des HDMI.Gerätes nicht im Treiber erzwingen? Dann wird das Signal ausgegeben, auch wenn kein Gerät erkannt wird. Das wird auch dein problem sein

Wüsste nicht wo ich das einstellen soll.

Zurück
Oben