Monitor über HDMI Nicht pnp, über DVI pnp

Mika18

Newbie
Hallo,
Ich habe seit heute das Problem, dass mein 2. Monitor (Asus VS248H) über HDMI Kabel nicht korrekt erkannt wird. Er wird als nicht pnp Monitor angezeigt und ich kann somit auch die Auflösung nicht ändern. Wenn ich den Monitor per DVI Kabel verbinde wird er jedoch korrekt erkannt. Ich habe dieses Setup bereits über ein Jahr mit dem HDMI Kabel am laufen, bisher ohne Probleme. Ich habe bereits ein anderes Kabel versucht - selbes Problem. Wenn ich einen anderen Monitor mit dem selben HDMI Kabel an den PC anschließe funktioniert es. An was kann das liegen? Vielen Dank im Voraus.

Evtl. gibts da ein Problem mit den Anschlüßen, anders HDMI Kabel hast du ja probiert.
Installiere mal den Treiber der Grafikkarte neu, vorher den jetzigen deinstallieren.
Zum ausprobieren nimm nicht den selben Treiber, wenn du diesen erst kürzlich aktualisiert hast.
Evtl. hat dir da auch Windows Update einen Treiber drüberinstalliert für die Grafikkarte und jetzt gibts das Problem.

Habe soeben den vorherigen Nvidia Treiber neuinstalliert und das letzte Windows Update deinstalliert. Leider hat sich nichts geändert.

Zurück
Oben