Monitor über usb anschließen

Felixmagpizza

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
29
Ich hab ein MacBook Pro von 2010 glaub ich. Und ich hab gehört, dass man einen Monitor auch über Usb anschließen kann. Habt ihr Erfahrung damit? Und könnt ihr mir eine Empfehlung geben? Für einen Adapter oder Ähnliches. Ich möchte halt noch einen zweiten Monitor anschließen
Danke im Voraus
 
https://www.amazon.de/GANA-Adapter-Grafikkabel-Konverter-kompatibel/dp/B07TM9HLVL/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=monitor+adapter+hdmi+usb&qid=1575981465&smid=A163JTOJRH4CDD&sr=8-1

sofern du einen bestehenden Monitor anschließen willst.
Im Grunde funktionieren die USB-Monitore wie alle anderen Monitore, nur spielen würde ich nicht unbedingt drauf. Für Filme etc sollte es aber reichen. Wenn du einen Monitor mit Boxen dran anschließen willst, musste schauen, ob der Adapter das unterstützt.
 
Es gibt USB VGA Adapter für USB 3.0. Diese können aber nur schlicht ein Bild ausgeben und haben keinerlei 3D Möglichkeiten, da hier technisch gesehen die Grafikkarte ersetzt/übergangen wird. Ob diese auf MAC laufen (Treiber...) ist mir nicht bekannt.
 
bumbklaatt schrieb:
Falls es deine Monitore unterstützen, kannst du auch einfach den zweiten Bildschirm an den ersten hängen (DaisyChain), das sollte klappen über MDP.

MacOS kann kein MST/Daisy-Chain. Leider!
Wenn man Win10 + Bootcamp startet, geht es.
 
Ist mir noch nie aufgefallen, hatte wohl mein MBP noch nie an meinen beiden daisygechainten Dells. Danke für die Info.
 
Felixmagpizza schrieb:
"OS Windows XP SP3 / Vista / 7 / 8 / 8.1 32/64 bit, Mac OS X, Tablets ab Windows 8 nicht für Atom CPU"

Hat so ein MacBook Pro von 2010 Mac OS X? ich kenne mich da nicht aus, aber generell ist das nichts anderes als so ein besagter USB 3.0 auf HDMI/DVI Adapter.

Wenn du also die ganzen anderen Dockingstation Features nicht brauchst, geht das deutlich günstiger.
 
Zurück
Oben