Monitor verliert Signal/Abstürze

K

_Kalle_

Gast
Hi,

meine Komponenten:

AMD Ryzen 5 3600
GeForce Gtx 1060 6gb
DDR 5 32gb Ram
MSI b450 Gaming Plus Max
Eine ältere SSHD von Seagate mit Windows
Eine neue Samsung SSD für Steam und Co.
Cougar GX S80 Plus 550 Watt

Folgendes Problem:

Der Pc scheint schon seit Monaten nicht mehr rund zu laufen. Ich hatte jetzt öfter Bluescreens. Mal Kernel Date Inpage Error,mal USB Hub 3 sys und kürzlich System Service Exception. Sicherlich noch ein paar andere Meldungen. In der Regel passiert das nur nach dem ersten Start. Sobald dann neugestartet wurde gibts dieses Problem zumindest nicht mehr. Trat bisher aber nicht übermäßig häufig auf.
Es scheint häufiger zu passieren wenn im Hintergrund sowas wie Youtube oder Twitch läuft.

Zudem verliert der Monitor öfter mal das Signal was manchmal auch zu Abstürzen führt. Beispiel von gestern:
Civ 6 gestrartet,Monitor verliert Signal, civ 6 crashed mit Fehlermeldung,Pc läuft weiter und der Bildschirm findet das Signal wieder.
Neuer Versuch,wieder das gleiche Spielchen mit dem Signalverlust,aber diesesmal crashed der PC nach ca 30secs.

Nach dem Neustart funktioniert Civ 6 Problemlos.

Apex funktioniert einwandfrei genauso wie Elex 2 nur das die GPU da auf 100% geht bei 80 Grad,aber ich glaube zumindest das ist noch normal. Sleeping Dogs funktioniert auch einwandfrei außer wenn das Spiel beendet wird. Denn da verliert der Bildschirm jedesmal wieder das Signal,aber dann gehts wieder nach ein paar Sekunden.

Den 165hz Monitor habe ich noch nicht allzu lange. Kann es sein das da irgendwas mit dem Gsync nicht klarkommt bzw mit den eingestellten 144hz?
Staub ist auch kein Problem da ich den PC gereinigt habe als ich die neue SSD eingebaut habe. Die Probleme waren vorher und nachher da.

Hat jemand eine Idee was ich da mal testen könnte?
 
_Kalle_ schrieb:
Ich hatte jetzt öfter Bluescreens.
Die Informationen zum blue screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Kalle_
Silver Server schrieb:
Die Informationen zum blue screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
Der Ordner fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Kalle_
Zurück
Oben