Hallo Zusammen,
Meine aktuelle Hardware:
Ich habe folgendes Problem und bin schon recht verzweifelt, weil bisher keine Lösung in Sicht ist. Ich danke euch jetzt schon mal im Voraus für eure Gedanken und Hilfe.
Der Monitor verliert oft, zufällig und unregelmäßig das Signal und schaltet sich dadurch in den Standby. Von alleine kommt er da auch nicht mehr raus. Der Rechner an sich läuft aber weiter. Für die Fehlerbehebung ist ein Neustart über den Powerbutton des Gehäuses notwendig. Oft ist auch ein mehrmaliger Neustart notwendig, weil der Monitor kein Signal mehr bekommt. Das Problem tritt teilweise schon vor und während dem Windows booten auf. Aber es sind auch viele Fälle in denen es bei der Passwort Eingabe in Windows oder danach auftritt. Ebenso kommt es vor dass, er das Signal verliert wenn z.B. ein Spiel gestartet wird.
Bereits unternommene Schritte:
Grüße
Mathias
Meine aktuelle Hardware:
- CPU: Intel Core i7 - 14700KF 3400 1700 Tray
- Arbeitsspeicher (RAM): ADATA DDR5 32 GB 6000-30 K2 XPG Lancer Blade
- Mainboard: MSI Z790 Gaming Plus Wifi
- Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 850W ATX 3.0
- Gehäuse: be quit! Pure Base 500
- Grafikkarte: Asus 16GB D6X RTX 4070 Ti Super TUF Gaming OC
- HDD / SSD: ADATA SSD 2.0 TB Legend 960 Max M.2 PCI4 & ADATA SSD 1.0 TB Legend 960 Max M.2 PCI4
- Monitor: LG Ultragear 27GS95QE
- Windows 11 Pro
Ich habe folgendes Problem und bin schon recht verzweifelt, weil bisher keine Lösung in Sicht ist. Ich danke euch jetzt schon mal im Voraus für eure Gedanken und Hilfe.
Der Monitor verliert oft, zufällig und unregelmäßig das Signal und schaltet sich dadurch in den Standby. Von alleine kommt er da auch nicht mehr raus. Der Rechner an sich läuft aber weiter. Für die Fehlerbehebung ist ein Neustart über den Powerbutton des Gehäuses notwendig. Oft ist auch ein mehrmaliger Neustart notwendig, weil der Monitor kein Signal mehr bekommt. Das Problem tritt teilweise schon vor und während dem Windows booten auf. Aber es sind auch viele Fälle in denen es bei der Passwort Eingabe in Windows oder danach auftritt. Ebenso kommt es vor dass, er das Signal verliert wenn z.B. ein Spiel gestartet wird.
Bereits unternommene Schritte:
- Alle Treiber aktualisiert
- Bios aktualisiert
- Kabel getauscht, sowie die Verwendung verschiedener Anschlüsse. Auch der Wechsel zwischen DisplayPort und HDMI.
- Windows Defender deaktiviert
- Monitor getauscht
Grüße
Mathias