Monitor verschiebt sich immer

Bergmann89

Lt. Junior Grade
Hi,

ihc hab folgendes Problem: Wenn ich mein rechner
zum 1. mal am Tag anschalte, dann ist der Monitor
immer verschoben, wenn er dann warm wird schiebt
er sich langsam wieder zurück. Kann man was
dagegen machen oder muss ich damit leben ?

MfG Bergmann.

Mh..

Monitor am Tisch festschrauben wäre eine Idee. Kleben könnte auch funktionieren.....

:lol:

Es ist nicht wirklich der ganze Monitor der sich verschiebt, sondern das Bild oder?

Da gibts verschiedene Sachen, die du probieren könntest.

Entmagnetisieren z.B. Vielleicht auch mal den Monitor entstauben, vorallem, die Bildröhre unter dem Plastik. Das kann helfen muss aber nicht.

Der Moitor ist vermutlich ein CRT oder? Wenn nix mehr hilft weg damit und neuen kaufen. CRTs bekommt man ja jetzt hinterhergeworfen.

Oder du lebst mit dem Problem. Geht auch.

HI,

natürlich bewegt sich das bild ^^
die tips probier ich mal aus, aber nen neuen kaufen will ich nicht
denn der is erst knapp 2 1/2 Jahre alt.

MfG Bergmann.

Bergmann89 schrieb:
HI,

natürlich bewegt sich das bild ^^
die tips probier ich mal aus, aber nen neuen kaufen will ich nicht
denn der is erst knapp 2 1/2 Jahre alt.

MfG Bergmann.

Das mit dem "alt" ist sehr relativ. Kommt darauf an, wie lange du das Gerät jeden Tag nutzt und wie oft der jeden Tag ein und ausgeschaltet wird. Was hast du denn für ein Monitor? Das wäre recht hilfreich. Hast du Boxen in der Nähe des Monitors stehen? Wenn ja, dann würd ich die woanders hintun weil sie das Bild beeinflussen. Ansonsten würd ich sagen, der Monitor ist halt nunmal so (geworden). Hatte einen 19" Samsung CRT und der hatte schon ca. nach einen Jahr ungefähr das gleiche Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei fast jedem Monitor so. Da kann man nichts machen. Bei Iiyama steht in der Beschreibung, dass das bis zu 30 Minuten dauern soll bis das Bild wieder in der Mitte ist.

Das ist normal.

Der Monitor muss erstmal warm werden!

Kauf dir irgendwann einen TFT und gut is.

HI,

ich hab ein Bilinea 17'' und ich hab Boxen daneben stehen,
aber ich weiß nicht wohin damit?! Der Tisch für den Computer is
bloß ca. 1x1m, aber mit de Boxen fällt mir schon was ein.
Und ich hab den Rechner ca. 5-6h/d an, aber meistens mach ich
den dann auch bloß 1x an, es sei denn ich muss mal neu starten.

Und das mit den sauber machen is etwas kompli, denn wie soll ich
denn da rann kommen ?

MfG Bergmann.

#Sarkasmus an!
Einfach das Plastik mit einem Hammer bearbeiten und abreissen!

Vergiss nicht die Schrauben unter dem Rahmen festzuziehen,
welche das Bild auf der Mattscheibe fixieren!

Ein Ölwechsel kann auch nicht Schaden!
#Sarkasmus aus!

STFU-Sucker hat zwar vieles empfohlen,
jedoch weiss er wie alle anderen KEINE Lösung die 100% hilft.

Überleg es dir, ob du wirklich dazu bereit bist alles zu tun,
was hier einer einfach so reinschreibt.

Dann kauft euch nen ordentlichen CRT..da gibts solche Probleme net. 30 Minuten bis ich vernünftig arbeiten kann? Das is doch ein Scherz :p
Paar Sekunden gehn in Ordnung, derweil bootet mein System, aber nach ner Minute muss das Bild da sein wo ich es haben will, und bei meinem Samsung ist das auch der Fall ;)

Besondern bei preiswerten Monitoren is das Fall, die haben dann auch das Problem dass sich das Bild zusammenzieht und streckt bei großflächigen Schwarz-Weiss wechslen!

Müsst ihr mal probieren. Ein dunkles Desktop Image wählen, und dann Internet Explorer mit weissem Hintergrund öffnen, wenn man dann an die Ecken sieht, wird man feststellen dass sich das Bild um bis zu 0,5 cm pro Seite verkleinert!

Jeder CRT da sich auch nur einen mm da bewegt, lass ich links liegen, denn sowas stört mich zu sehr um damit vernünftig arbeiten zu können!

Bei meinem CRT ist mit dem bloßen Auge keine Bewegung zu erkennen, und so soll das auch sein, desweiteren braucht er nur ein paar Sekunden bis das Bild da ist wo ich es haben will. Es geht also auch anders! ;)
Und das obwohl der Arme ständig mit nem starken Magnetfeld konfrontiert wird, und nimmer der Neueste ist :)

HI,

einen neuen Monitor zu kaufen ist wohl die einfachste Lösung,
aber mit dem nachteil das es sehr kostenaufwendig ist und ich
hab zur zeit nicht das Geld dazu, muss ja irgendwie meine Fleppen
bezahlen...

Kann es sein, das das verschieben von der umgebungstemperatur
abhängig ist ?! denn das Problem ist erst sein dem es in den
Nächten so kalt ist !

MfG Bergmann.

SO kalt kann es in deinem Zimmer gar net werden denk ich, kann mich aber auch täuschen ;) )

Ich glaube es zwar net, will es aber auch nicht ausschließen.
Ich hab schon von zuvielen "nicht nachvollziehbaren, unergründlichen" Fehlern in der PC-Branche gehört, bzw selbst erlebt.

Kannst ja testen, wärme den Monitor bevor du ihn anschaltest etwas mit nem Fön auf (nicht übertreiben), dann siehst du ob es ihm wirklich nur zu kalt ist, oder ob es das nicht ist!

Is ne gute idee, werd ich morgen beim Anschalten mal probieren, jetzt is er ja schon an^^

Ich arbeitete mal kurzzeitig als Hilfe in ner PC-Werkstätte, da hatten wir eine Festplatte die nur lief wenn es -Grade hatte. Die musste vor den Betrieb kurz in das Gefrierfach um zu funktionieren.
Wahrscheinlich war es auch ein Kontaktproblem, welches mit der Ausdehnung bzw dem Zusammenziehn des Metalls bei hohen bzw tiefen Temperaturen ausgelöst wird.

Und wenn du deinen Monitor etwas "anheizt" siehst du ja obs wirklich an der zu tiefen Temp liegt, oder ob ein neuer Monitor fällig ist ;)

Zurück
Oben