Monitor von defektem CSL UNITY F27B all-in-one PC weiter nutzen

Hallo, mein All-in-One PC sagt keinen Mucks mehr. Anschluss per HDMI-Kabel an einen Laptop und einen Fernseher mit HDMI Anschluss brachte nichts. Ich möchte den Monitor jetzt einmal testen indem ich ihn vom PC trenne. Ich habe den PC schon einmal aufgeschraubt und einem Anschluss gefunden. siehe Anhang. Wie kann ich damit einen HDMI Stecker oder was auch immer verbinden?
WhatsApp Bild 2024-11-26 um 17.14.56_2ec20609.jpg
WhatsApp Bild 2024-11-26 um 17.14.56_1f6da888.jpg

R mir neu das man da intern irgendwas mit HDMI anschließen könnte.
Findet sich irgendwo so ein Anschluss?

Willkommen im Forum,

das wird sehr wahrscheinlich ein Displayanschluss sein wie er in Laptops verwendet wird,
Problem: davon gibts 2-3 verschiedene, das ist von den Bildern nicht eindeutig zu erkennen.
Gibts als 30pin, 40pin, und der STM Aufdruck lässt auf STM32 befürchten.
Das ist erstmal alles nicht HDMI kompatibel.
Für 30pin und 40pin habe ich Converter gefunden. z.b.
https://www.amazon.de/Controller-Board-Treiber-1920x1080-Bildschirm/dp/B06WVMPWHP?th=1
(Das ist explizit keine Kaufempfehlung! nur als Beispiel "sowas gibts"). Für STM32 habe ich nichts gefunden.

Das Vorhaben wird also sehr wahrscheinlich nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Warum nicht den PC reparieren? Da ist sicherlich nur das Netzteil defekt. Foto vom Stecker wäre hilfreich.
Der hat ein externes Netzteil das sich leicht tauschen lässt. Vielfach passen auch Notebook Netzteile.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
hildefeuer schrieb:
Warum nicht den PC reparieren? Da ist sicherlich nur das Netzteil defekt.
Prinzipiell stimm ich dir zu, aber hast du mal gesehen, was das für ne Möhre ist?
Erfahrungsgemäß sterben dort sehr gern die Mainboards. Und bei nem Celeron würde ich persönlich keinen Cent investieren... Da ist die Idee das Teil als Monitor zu nutzen schon attraktiver.

Aber ja, probiern könnte man es mal.

Danke für alle Ratschläge. Das externe Netzteil ist natürlich immer ein erster Gedanke, Aber der Einschaltknopf leuchtet, das wird es wohl nicht sein.
Nachdem ich mir denoffenen Pc noch einmal genauer angesehen habe, scheint es mir beinahe besser das Mainboard auszutauschen. Habe es jetzt auch schon gelöst, ich weiß aber nicht nach was ich jetzt suchen muß. Bei meinem alten Desktop-PC hatte ich immer verschieden Mainboard Formate, die in mein Gehäuse passten oder nicht. Hier habe ich aber jetzt keine Ahnung

Anhänge

• 17326480614305068889583252511223.jpg
    17326480614305068889583252511223.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 32
Bei solchen Geräten gibts immer genau das eine Mainboard zum Gerät.
Im Prinzip kannst du dir nur gleiche Geräte bei Ebay und co zusammen suchen, die einen ganz anderen Defekt haben und dann aus 2 ein Gerät machen. Bei Makrengeräten von großen Serien kann man mit sowas Glück haben. Mit Noname Geräten würde ich mir auf Grund mangelnder Masse keine Hoffnung machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Zurück
Oben