Monitor wird immer kurz schwarz

firebal

Lt. Commander
hallo,
also vorab habe nen LCD TV per HDMI und TFT Monitor per DVI an meiner hd 7750. Anschlüsse sind alle gechecked und fest drin. Allerdings wird sporadisch mein Monitor immer für 5 Sekunden schwarz, das Bild kommt dann aber ganz normal wieder. Das Problem kommt auch manchmal wenn ich nen Video auf TV Streamen dann werden eben TV und TFT kurz schwarz also beide.

Hilft wohl nicht wirklich aber ich kenne das unter nVidia Treibern, dass der Anzeigetreiber abstürzt und wiederhergestellt werden muss. Müsste dann aber in der Ereignisanzeige auch drin stehen.
Schau mal nach was deine Ereignisanzeige hergibt. Evtl findest du Anhaltspunkte.

Vielleicht ist es auch eine elektrische Störung. Ich hatte das gleiche mit meinen Monitoren auch (und nur bei bestimmten grauen Bildinhalten). Als Ursache haben sich letztlich zwei Steckernetzteile für Peripherie mit massiver Störspannung auf der Masse herausgestellt.

ok danke also unter dem Ereignis finde ich nur side by side Fehler von LG Software also Handy.
Und Kabel usw. sind auch relativ neu max 5 Jahre. Adapter gibts auch keine.
Sollte ich mal die aktuellen ccc installieren oder liegt das Problem woanders?

Hab das prob auch.. das bild wird für ein paar sec immer sehr dunkel. Hab nen neuen pc gekauft mit neuer graka (immer nvidia) u das prob besteht weiterhin. Also liegts wohl an nvidia oder monitor. Hdmi kabel is nämlich auch neu.

also ich hab ja ati kann also nicht an nvidia liegen

also hab jetz mal das ccc geupdated und das Problem besteht noch dafür weniger häufig.
Und mit der Steckerleiste weiß ich nicht obs daran liegt. Weil es gab mal eine Zeit wo das Problem mit selber Leiste nicht auftrat.

Zurück
Oben