Monitor wird (manchmal) kurz schwarz

Don_nOOb

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
202
[Gelöst] Monitor wird (manchmal) kurz schwarz

Hallo,

also ich habe seit kurzem das Problem das mein Monitor beim starten von Programmen (HWMonitor, CPU-Z) für ca. 1-3 sek. komplett schwarz wird bevor er die Programme startet, oder das Fenster kommt "Möchten Sie zulassen, daß durch das folgende Programm Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden".

Das Problem tritt leider nicht reproduzierbar auf. Manchmal starten die Programme ohne die schwarze phase.

Kann das auf ein bestimmtes Problem hindeuten das sich in naher Zukunft zB. irgendein Hardware teil (Graka oder SSD) verabschiedet?

System siehe sig, is aktuell. Achso Monitor ist mit DVI kabel an den Monitor angeschlossen falls das wichtig ist. Software oder Hardwaremäßig wurde in der nahen vergangenheit auch nichts geändert.

Gruß Don
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Monitor wird (manchmal) kurz schwarz .........

meinst du den Secure Desktop? Das passiert leider bei vielen Monitoren (bei mir auch), das wenn der Wechsel zum Secure Desktop hin zu lange dauert, der Monitor denkt das Signal ist weg und dann dauert es eben wieder kurz bis er wieder da ist
 
Was meinst du mit "secure Desktop"? Steh grad bissl aufm Schlauch :D

Hat das was mit Benutzerkontensteuerung zu tun?

Falls ja, sowas hab ich nicht da ich der einzige bin der hier an den Pc gehen kann.
 
Don_nOOb schrieb:
Hat das was mit Benutzerkontensteuerung zu tun?

Falls ja, sowas hab ich nicht da ich der einzige bin der hier an den Pc gehen kann.

Scheinbar hast du es aber schon, da ja das "Möchten Sie zulassen, daß durch das folgende Programm Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden"-Fenster kommt ;)

Edit: Und genau daran liegt das auch, habe das auch, aber nur selten.
 
Ok, das war heute eindeutig zuviel Sonne für mich. :D

Ich hab da wohl doch ein Admin Konto, jedenfalls wenn ich auf Benutzerkontensteuerung gehe steht da ein Profil mit meinem Namen und darunter Admin.

Ich bin gerade fest davon überzeugt gewesen das ich keines habe da ich mich nachm Pc start nirgends anmelden muss. :o


Das Problem scheint auch nur aufzutreten wenn der Pc hochgefahren wird und ich die Programme das 1x starte, hab die programme gerade bestimmt 20x gestartet ohne schwarzen Monitor. Jetzt mal neustarten und sehen was kommt.......

....... mhh nach dem neustart nix mit schwarzem Monitor. Alles startet fix ohne Verzögerung.

Aber wenn das wirklich nur was mit dem Benutzerkonto zu tun hat brauche ich mir ja schonmal um meine Hardware keine sorgen zu machen. :o

Ja tritt bei mir auch eher selten auf, aber in letzter Zeit häufiger daher hatte ich mir da ein paar Sorgen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ace-drink schrieb:
meinst du den Secure Desktop? Das passiert leider bei vielen Monitoren (bei mir auch), das wenn der Wechsel zum Secure Desktop hin zu lange dauert, der Monitor denkt das Signal ist weg und dann dauert es eben wieder kurz bis er wieder da ist

Wurde ja damit schon so ziemlich beantwortet.
Wenn der PC gerade langsam ist, z.B. direkt nach dem Start, dann hängt das bei diesem Bestätingugsfensterdingens gerne mal.

Und Benutzerkontensteuerung != Benutzerkonten!
Man findet die Einstellung dazu aber bei den Benutzerkonten ;)
 
Moin,

coolmodi schrieb:

Genau das meinte ich mit
Ich hab da wohl doch ein Admin Konto, jedenfalls wenn ich auf Benutzerkontensteuerung gehe steht da ein Profil mit meinem Namen und darunter Admin.

Sieht genauso aus wie auf deinem Bild, nur ohne "Kennwortgeschützt".

coolmodi schrieb:
Wurde ja damit schon so ziemlich beantwortet.
Wenn der PC gerade langsam ist, z.B. direkt nach dem Start, dann hängt das bei diesem Bestätingugsfensterdingens gerne mal.

Das erklärt warum es nur auftritt wenn der PC ausm Kaltstart hochgefahren wurde und ich beim hochfahren daneben sitze und die Programme sofort starte und es sich danach nicht mehr reproduzieren lässt.
Ergibt Sinn und leuchtet ein. Hatte da vorher nicht so genau drauf geachtet, ist mir halt nur aufgefallen das es mal da ist (wenn ich beim hochfahren daneben sitze) und manchmal nicht (wenn ich mir noch nen kaffee hole). :D

Ich Danke euch allen für eure Antworten schönes Wochenende.

@MOD`s: Ich denke das Thema kann geschlossen werden.

Gruß Don
 
Zurück
Oben