Monitor wird nach Einbau neuer Grafikkarte schwarz

Moh4wK

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
346
Hallo!
Ich habe mir eine GTX 770 gekauft, doch ich bekomme sie nicht ans Laufen.
Nach der Treiber Installation läd der Desktop und nach Ca 10 Sekunden wird der Monitor schwarz. Lüfter drehen alle weiter.
Habe schon im abgesicherten Modus die Treiber deinstalliert und neu probiert, aber das Problem bleibt.
Stecker sind alle richtig drin.
Kann es sein, dass die Karte kaputt oder fehlerhaft ist? Habe leider keine Möglichkeit die woanders zu testen.
Mein Netzteil sollte doch eigentlich ausreichen?!

Bin für jede Hilfe dankbar! Mein Sys seht ihr in der Sig.
 
Wenn das Netzteil zu schwach wäre, dann würde der Rechner eher ausgehen (Schutzschaltung) oder neu starten (Spitze nicht verkraftet).
Vielleicht liegt das Bild-Signal jetzt nur an einem nicht belegten Ausgang an?

Alternativ: Mal ein Live-Linux booten und schauen wie weit es da geht, eventuell auch dort mit einer Treiber-Installation versuchen. Wenn es unter Linux geht, dann ist nur Dein Windows zerhackt.
 
Habe schon im abgesicherten Modus die Treiber deinstalliert und neu probiert, aber das Problem bleibt.
Stecker sind alle richtig drin.

da du im abgesicherten modus ein bild hast denke ich, dass einfach das bild an einem falschen ausgang ausgegeben wird versuch mal windows zu starten und erst wenn der pc hochgefahren ist deinen monitor einzustecken in den ausgang von der grafikkarte
 
Bei einem falschen Bildeingang würde er mir doch nicht für 10 Sekunden des Desktop anzeigen (im normalen Modus) bevor das Bild schwarz wird, oder?
 
Moin,

ich hatte ähnliche Probleme mit meiner R9 280x, ein Biosupdate hat es letzten Endes behoben.
Eventuell wäre das einen Versuch wert.

in diesme Sinne
Grüße blueGod
 
BIOS ist aktuell. Jetzt bekomme ich den Treiber nicht mehr im abgesicherten Modus deinstalliert, er braucht einen Neustart...nur der bringt mir ja den Absturz...So ein schweiß.

Habe das mit dem Anstőpseln probiert, gleiches Problem.

EDIT: übrigens gibt's immer ein kleines Klacken im Rechner wenn der Monitor schwarz wird. Eben habe ich es nochmal mit dem Kabel abziehen probiert, da kam das Bild kurz wieder. Dauerte aber nicht lang bis es wieder schwarz wurde... :-P
Ergänzung ()

Hab es noch mal im abgesicherten Modus mit Driver Sweeper probiert...nix. Nachdem der Monitor schwarz wird funktioniert auch die Tastatur nicht mehr. Auch ein Softresett ist nicht möglich. Ich muss immer den Netzschalter drücken.

Bin echt am Ende mit meinem Latein...
Ergänzung ()

Habe jetzt noch einmal meine alte 570ger eingebaut und alles läuft.

Ich vermute jetzt wirklich, dass die 770 defekt ist, werde sie umtauschen.
Ergänzung ()

Neue Karte...gleiches Problem! Ich raff es nicht.

Da muss es vielleicht doch mit dem Netzteil zusammen hängen?
Es hat 44 Ampere auf der 12er, die Karte will 42...
Ergänzung ()

Hab es nochmal mit den 6 und 8 Pin Adaptern in allen Variationen versucht und sonst alles abgeklemmt (zweite HDD, DVD Laufwerk)... Es macht irgendwann "klack" und dann ist der Bildschirm schwarz...nur die Lüfter drehen noch, sonst geht nix...

Hat sonst keiner noch ne Idee?!
Ergänzung ()

So....habe zum dritten Mal ALLE KABEL abgemacht, gesäubert, ins NT gepustet, Graka zum Xten Mal raus und rein und drei Mal "Wischeduschhassnichgeshen" gesagt und über den Computer gestreichelt....

...jetzt auf einmal geht es....puuhhh.:D


CLOSED und GELÖST
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler trat erneut auf, erst ein neues Netzteil brachte endlich die Lösung. Anscheinend ist das BQ P7 Dark Power Pro 550 zu schwach für mein Sys gewesen, wenn wohl auch nur knapp.
 
Zurück
Oben