Monitor wird nach kurzer zeit schwarz

fudgi

Newbie
hallo,

habe heute meinen aufrüstpc erhalten, enthalten sind

M2N-SLI Mainboard, X2 Dual-Core Processer 5200+
arctic cooling alpine 64
Inter-Tech SL-500 500W
club3d Geforce 7200GS passiv (ja billig gx aber dachte das reicht für den normalgebrauch)

Habe HDD und DVDROM noch eingebaut und den PC gestartet.

Alles klappt wunderbar kann auch XP Setup starten, nur nach ner Weile wird der Monitor schwarz. wenn ich den Pc soort neu starte passiert nichts bzw bleibt der Monitor schwarz. Wenn ich den PC eine Weile abstelle, geht auch alles wieder. Aber es passiert nicht nur beim installieren, sondern auch wenn ich im BIOS idle. Da das System getestet wurde kann ich mir nicht vorstellen, dass die GFX kaputt ist. Habe auch HDD und DVDROM gewechselt aber das gleiche. Weiß jemand was das Problem sein könnte?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

mfg
fudgi

Hallo,

ALLES kontrollieren - die Grafikkarte bei ausgeschalteten PC nachdrücken - kann sich minimal aus dem Slot gezogen haben - das gilt auch für andere Steckkarten.

ALLE Steckverbindungen überprüfen - besonders den Sitz des Kühlkörpers und den Lüfter -
im BIOS die Temperatur kontrollieren - wie hoch ist diese bei geöffneten Tower ?

Alle Platten / Laufwerke und deren Anschlüsse kontrollieren - besonders die DATENKABEL

habe schon alles überprüft cpu temp bleibt bei 40° grafikkarte ist festdrin alle anderen kabel hab ich auch nochmal nachgedrückt memtest hab ich laufen lassen etc... weiß nicht mehr weiter

scheint als müsste ich das teil zurückschicken und wieder mal lange warten und hoffen dass es dan klappt :(

Hallo,

ins BIOS - auf default setzen - Save and Exit - ins BIOS - Bootreihenfolge ändern -

1. Floppy
2. CD-DVD
3. Harddisk

Auf Deiner MB-CD gibt es einen Chipsatztreiber - hiervon eine Diskette erstellen - SATA /IDE-
"Makedisk" , wenn es sowas dort nicht gibt, dann suche bitte " SATA/IDE - WIN-XP - SATA-IDE " -
und kopiere den Inhalt dieses Ordners auf eine LEERE Diskette -
zu dem Inhalt gehört UNBEDINGT die Datei " txtsetup.oem" und der Rest vom Inhalt des Ordners.
Bei der INST von WIN - F6 drücken - Treiber von Drittanbieter - Diskette einlegen - das wars - Win nimmt jetzt -
vielleicht mit meckern, dass es kein WIN-Zertifikat hat - den Treiber und installiert diesen - Diskette bitte im Lw lassen bis zum 1. Neu-Start
von WIN.

Nimm mal alle Lw vom MB und starte den PC - es müßte die Fehlermeldung kommen, dass keine Festplatte / System gefunden wurde.
RESET - PC starten bis zur Fehlermeldung - was passiert ?
PC ausschalten NUR FESTPLATTE anschließen - wird diese eindeutig erkannt ? Kabel überprüfen -

Jetzt das nächstes LW - PC starten - werden beide LW erkannt ? Wenn ja nächstes LW - usw.

Welcher RAM ist verbaut worden ? Hier mal nur einen RAM-Riegel einsetzen und versuchen WIN zu installieren - geht das nicht,
mag Dein System den verbauten RAM nicht - versuchs mit COSAIR - der ist bei meinem PC eingebaut -

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben