Monitor wird nach Vollbildmodus immer kurz schwarz

Kicker331

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
3
Hallo,

ich habe das Problem jetzt schon etwas länger nur auf Zeit stört es schon sehr. Also zu meinen Problem:

Mein Monitor wird immer für 2-3 Sekunden kurz komplett schwarz, wenn ich zb. bei Youtube in den Vollbild wechsel und wenn ich ihn wieder verlasse ebenso. Es passiert aber wirklich nur wenn ich auf Vollbildmodus wechsel. Bei Spiele die ich gerade am starten bin passiert es auch. Wenn ich zb. im Spiel kurz auf dem Desktop wechsel kommt auch ein kurzer Blackscreen. Ich habe schon einen anderen Browser versucht aber da kommt der selbe Fehler.

Meine Treiber sind aktuell. Ich benutze Windows 10 und eine 8GB MSI GTX 1080. Mein Monitor wo der Fehler kommt heißt:
Asus MG278Q


Komischerweise auf meinen zweit Monitor kommt dieser Fehler überhaupt nicht. Ich wüsste von alleine leider keine Lösung für das Problem.
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich des Forums.
Falls Ihr noch mehr Informationen braucht schreibt es mir bitte und ich werde es schnellsmöglich nachreichen.

Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen kann.
Danke :)
 
Das ist völlig normal. Vollbild stellt exklusive Resourcen für das Programm bereit.
Wo genau ist das Problem? Wenn du es nicht möchtest Vollbild Fenstermodus mit allen vor und Nachteilen.
 
Das war aber vorher überhaupt nicht so. Das kann doch nicht normal sein das ich jedes mal wenn ich in dem Vollbildmodus beim Video wechsel ich einen kurzen Blackscreen bekomme und wenn ich ihn wieder verlasse ebenso? Der Ton und alles läuft ja sogar weiter während des kurzen Blackscreens.
Wie würde das denn im Browser funktionieren mit dem Vollbild Fenstermodus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kicker331 Schau mal hier: Klick

Ich hatte genau das gleiche Problem und konnte es damit lösen :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kicker331
Cool es hat bei mir funktioniert. Vielen Dank. Das war ja doch einfacher zu lösen als ich dachte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomaswww
Zurück
Oben