Monitor wird schwarz, aber Desktop arbeitet ansonsten normal weiter

MrTony

Lieutenant
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
630
Moin,

Ich hab ein seltsames Problem,
seit gestern wird bei mir am PC der Monitor einfach so mal schwarz und bleibt es auch, bis ich den PC neu starte.
Ich hab das System schon mehrere Jahre, gab nie Probleme. Das einzige, was ich gewechselt habe ist der Monitor. Der ging aber die ersten Tage auch problemlos. Der Hauptunterschied ist, dass der Monitor jetzt 1440p statt 1080p ist und GSync/Freesync hat.

Der PC arbeitet aber ganz normal weiter. Soll heissen wenn ich ein Spiel oder youtube an habe, kann ich hoeren, dass das ganz normal weiter spielt, auf Tastatureingaben etc. reagiert usw.

Habe mal HWINFO angehaengt, bin ansonsten gerade etwas ratlos. Wenn er komplett abstuerzen wuerde oder haengen oder zumindest eine Fehlermeldung bringen wuerde ok. Aber das Problem in der Art ist mir neu...


Guten!
 

Anhänge

  • hwinfo.JPG
    hwinfo.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 71
Grafikkartentreiber entfernen mit Tool. Monitortreiber falls existent installieren, anschliessend AMDtreiber. HDMI oder DisplayPort?
 
Teste doch mal, ob das Bild wiederkommt, wenn Du das Monitorkabel kurz ab und wieder ansteckst.
 
Könnte auch einfach der neue Monitor defekt sein. Auch mal die ganzen Kabel prüfen/tauschen und einen anderen Input testen.
 
Zurück
Oben