Hallo Leute,
seit dem ich mir ein 4k Monitor (LG 27up85np) gekauft habe, wird der Monitor für 1-2 Sekunden sporadisch schwarz.
Es passiert zu unbestimmten Zeiten, manchmal passiert es öfter hintereinander und manchmal tritt es selten auf.
Ich nutze ein Macbook Pro 2017, wo ich über Bootcamp Windows 10 nutze. Sofern ich MacOS Ventura nutze oder auch ein anderes Windows Laptop anschließe, läuft der Monitor wunderbar. Der Monitor ist mit dem vom Hersteller mitgelieferten USB-C Kabel angeschlossen, daher sollte das Kabel nicht das Problem sein. Zudem gehe ich auch von keinem Defekt des Monitors aus, da es unter MacOS und mit einem anderen Windows Laptop ohne Probleme funktioniert. Es scheint irgendeine Treiber Sache zu sein.
Habe mal Windows 10 komplett neu installiert und über den integrierten Apple Software Updater und über die Bootcamp Software alle Treiber installiert. Die neueste Version vom Grafiktreiber habe ich direkt über Intel installiert- brachte auch keine Änderung.
Gibt es eine Möglichkeiten über eine integrierte Windows Software oder auch Log-Dateien festzustellen, was zum Zeitpunkt als der Monitor schwarz wird passiert, bzw. warum es passiert?
Viele Grüße
MethodMan
seit dem ich mir ein 4k Monitor (LG 27up85np) gekauft habe, wird der Monitor für 1-2 Sekunden sporadisch schwarz.
Es passiert zu unbestimmten Zeiten, manchmal passiert es öfter hintereinander und manchmal tritt es selten auf.
Ich nutze ein Macbook Pro 2017, wo ich über Bootcamp Windows 10 nutze. Sofern ich MacOS Ventura nutze oder auch ein anderes Windows Laptop anschließe, läuft der Monitor wunderbar. Der Monitor ist mit dem vom Hersteller mitgelieferten USB-C Kabel angeschlossen, daher sollte das Kabel nicht das Problem sein. Zudem gehe ich auch von keinem Defekt des Monitors aus, da es unter MacOS und mit einem anderen Windows Laptop ohne Probleme funktioniert. Es scheint irgendeine Treiber Sache zu sein.
Habe mal Windows 10 komplett neu installiert und über den integrierten Apple Software Updater und über die Bootcamp Software alle Treiber installiert. Die neueste Version vom Grafiktreiber habe ich direkt über Intel installiert- brachte auch keine Änderung.
Gibt es eine Möglichkeiten über eine integrierte Windows Software oder auch Log-Dateien festzustellen, was zum Zeitpunkt als der Monitor schwarz wird passiert, bzw. warum es passiert?
Viele Grüße
MethodMan