Monitor wirft Schatten

brenner-treff

Lt. Junior Grade
hallo!

folgendes problem: wenn mein monitor längere zeit läuft, haben die element auf dem bildschirm einen leichten "schatten".

den effekt kann man schlecht erklären. also ein buchstabe wird z.b. rechts daneben ca. 8 mal ganz hell mit einem versatz von jeweils 2 pixeln dargestellt.

ich habe den eye-q 650. kann da jemand einen rat geben?!

thx a lot

cu

Könnte ´ne macke vom Monitor sein; schon mal an einem anderen Rechner ausprobiert? Wenn da das Bild auch schlecht ist, hoffe ich, das DU noch Garantie auf den Monitor hast.

Gruß
NoBot

es kann auch daran liegen, dass du zu viel kontrast eingestellt hast. wenn der monitor dann länger läuft, und das bild seine nomaler helligkeit erreicht hat, wirft er durch den hohen kontrast schatten. dreh den kontrast mal herunten und schau es dir an.

gruß

black_angel

Hi,

ich würde es mal mit dem Monitorkabel probieren, habe ähnliche erfahrungen gemacht und der tausch des Kabels war erfolgreich.

Mfg Kannte:)

Hört sich auf jeden Fall nach einem Defekt der Peripherie an. Kabel, Stecker (beide, falls das Kabel nicht fest am Monitor ist) und der Screen selbst könnten das Problem sein. Sind es weder Stecker noch das Kabel (oder ist das fest am Gerät), hast du hoffentlich noch Garantie.

Zurück
Oben