Monitor zeigt auf seiner richtigen Auflösung komische Farben.

Justinboss

Cadet 2nd Year
Ich hab ein Fernseher mit der maximal Auflösung von 1366x768. Mir wird auf dem Monitor auch diese Auflösung empfohlen doch wenn ich sie auswähle dann sieht es einfach so komisch aus(siehe bild).

Wenn ich es jedoch auf eine andere Auflösung umstelle gehen die Farben wieder jedoch ist fast alles unscharf.
Hdmi Kabel wurde gewechselt geht trotzdem nicht. 2121.jpg

Bitte um Hilfe!

Das bin ich nicht und sorry hab das Thema nicht gesehen. Lösung gibts nicht für richtig?

Hallo,

Dir wird schlecht zu helfen sein, wenn man ueber Deine Hardware raetseln muss.
Das Einzige was bekannt ist, ist das Du einen uralten TV per HDMI an einen PC/NB mit W10 angeploppt hast.
Meine Vermutung ist, dass der TV generell nicht mit den HDMI-Signalen die von der Karte kommen klar kommt.

Egal.
Versuch mal, falls der TV einen VGA-Anschluss hat, den zu verwenden.

BFF

Justinboss schrieb:
Das bin ich nicht und sorry hab das Thema nicht gesehen. Lösung gibts nicht für richtig?

Hahaha .. Jaja, was für ein Zufall.
Welche Grafikkarte wird verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Hahaha .. Jaja, was für ein Zufall.

Kann einer mal das Bild in der rechten Ecke aufhellen? Wenn da auch wie in dem anderen Thread der Stiftebecher zu sehen ist.... ;)

Die Grafikkarte steht in seinem (mutmaßlichem) 1. Thread- GTX 570.

Ich bin das immer noch nicht und ich habe die GTX 1060 mit 6GB von ASUS. Dazu einen I3 4170.

win 10 Problem ... da ham die was verbockt und solche Bilder findest du wegen dem Fehler nun wohl öfters ;)
(einfach mal ne Bildanalyse bei google machen --> zig Treffer)
warten das sie es patchen und diese Auflösung nicht nutzen ... oder nen ordentliches BS nutzen :evillol:

Manchmal soll wohl eine Neuinstallation mit ner aktuellen ISO helfen, da wohl beim updaten was geschrottet wurde ... kann ich aber nicht verifizieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ändert sich denn etwas wenn du die Grafikeinheit des i3 nutzt?

Im BIOS muss es eingestellt sein (IGP), z.B. auf AUTO oder so. Je nach BIOS/Hersteller. Und das Kabel dann am Mainboard anschließen damit das Signal nicht von der Grafikkarte sondern von der IGP deines i3 kommt.

Zurück
Oben