Monitor zeigt kein Bild und lüfter drehen hoch

Mathi910

Newbie
Moin
Wenn ich meinen PC hochfahren will drehen alle lüfter hoch und ich bekomme kein Bild.

Hardware:
Ryzen 5 5600
GTX 970
ASRock b450m hdv r4.0
Bequiet system Power 9 500w
2x 16gb RAM

Das Problem kam die letzte Zeit öfter vor aber die letzten Male habe ich einfach immer die Grafikkarte und den RAM ausgebaut und wieder eingebaut und es hat wieder funktioniert. Eine andere Grafikkarte habe ich auch schon ausprobiert funktioniert aber nicht.

Nur Probleme beim Start? Keine Instabilitäten wenn das System einmal läuft?

Mathi910 schrieb:
Eine andere Grafikkarte habe ich auch schon ausprobiert funktioniert aber nicht.
Was genau funktioniert dann nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mathi910
Nur Probleme beim Start sonst ist alles stabil und mit der anderen Grafikkarte habe ich genau dasselbe Problem.

https://www.computerbase.de/forum/forums/grafikkarten-probleme-mit-nvidia.103/post-thread

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Grafiktreiber aktuell? XMP an/aus?

Hat erst nicht funktioniert habe dann die CMOS Batterie entfernt und dann hat's funktioniert. Danke für die Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zurück
Oben