[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Zu meinem Problem..
ich habe zwecks eines eBay Verkaufs meine alte Grafikkarte versucht an meinen pc anzuschließen ( msi n770) ). Diese hat allerdings anderst als meine aktuelle Graka (gtx 1060) 2 8er pins für die Versorgung während bei meiner jetzigen lediglich ein 6er PIN ausreicht. Trotzdem habe ich die n770 mit dem 6er Pin ( welcher für meine aktuelle Graka genutzt wird + einem 2er Pin ( welcher bei dem 6er bin mit dran hängt) angeschlossen .
Logischerweise erschien kein Bild .
deshalb habe ich zurück auf aktuelle Grafikkarte gerüstet .
Nun leuchtet zwar die Grafikkarte + Kühler laufen, aber ich erhalte kein Bild mehr an meinem Monitor .
Der Monitor ist über DisplayPort am pc angeschlossen.
Auch über den Signalknopf am Monitor geht es nicht Signal rein zu bekommen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .
Grüße
Sven
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Amd ryzen 5 3600
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill ddr4
- Mainboard: msi b450 Tomahawk Max
- Netzteil: be quiet straight power 11
- Grafikkarte: Palit 1060 super Jet stream 6gb
- HDD / SSD: seagate hdd, Samsung ssd
- Acer predator 144hz
Zu meinem Problem..
ich habe zwecks eines eBay Verkaufs meine alte Grafikkarte versucht an meinen pc anzuschließen ( msi n770) ). Diese hat allerdings anderst als meine aktuelle Graka (gtx 1060) 2 8er pins für die Versorgung während bei meiner jetzigen lediglich ein 6er PIN ausreicht. Trotzdem habe ich die n770 mit dem 6er Pin ( welcher für meine aktuelle Graka genutzt wird + einem 2er Pin ( welcher bei dem 6er bin mit dran hängt) angeschlossen .
Logischerweise erschien kein Bild .
deshalb habe ich zurück auf aktuelle Grafikkarte gerüstet .
Nun leuchtet zwar die Grafikkarte + Kühler laufen, aber ich erhalte kein Bild mehr an meinem Monitor .
Der Monitor ist über DisplayPort am pc angeschlossen.
Auch über den Signalknopf am Monitor geht es nicht Signal rein zu bekommen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .
Grüße
Sven