Hallo,
bin überfordert. Daher frage ich lieber.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~500 €
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
Ich spiele jetzt keine "schnellen" Shooter online, sondern eher Sachen wie Skyrim, Horizon, Fallout, Mount&Blade und Europa Universalis/Stelaris.
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
-
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
-
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
NVidia 2070 RTX Super
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Flicker-Free-Backlight hört sich gut an
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Keine übermäßige Eile, aber bald dann doch.
Vielen Dank!
bin überfordert. Daher frage ich lieber.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~500 €
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
Ich spiele jetzt keine "schnellen" Shooter online, sondern eher Sachen wie Skyrim, Horizon, Fallout, Mount&Blade und Europa Universalis/Stelaris.
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
-
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
-
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
NVidia 2070 RTX Super
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Flicker-Free-Backlight hört sich gut an
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Keine übermäßige Eile, aber bald dann doch.
Vielen Dank!