Monitor zum Spielen - 24 Zoll unter 200€

Blizzy135

Lieutenant
Moin!
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Monitor, mein alter ist der Philips 222E2 und schon 6 Jahre alt.
Den alten Monitor möchte ich als 2 Monitor laufen lassen, da ich auch auf Twitch streame und allgemein gerne Teamspeak und dergleichen nebenbei einsehbar haben möchte.

Ich habe einiges zu IPS, VA und TN gelesen, aber richtig schlüssig bin ich noch nicht :/
Was ist nun zum spielen am besten geeignet? IPS mit 3-5 ms, oder TN mit 1-2 ms, oder doch VA?

Zum Monitor:
Preislich sollte sich der Monitor unter 200€ bewegen.
Größe 24 Zoll, am ehesten wohl 60hz, da es in der Preisklasse wohl kein brauchbares / gutes Gerät mit mehr hz gibt.
Größte Frage: IPS, VA, oder TN.

Achja, meine Spiele, die ich spiele sind zu 90% FPS wie BF1, Rainbow 6 Siege.
Grafikkarte: AMD 380X Nitro. 4GB

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Und welche Grafikkarte hast Du?

AOC G2460VQ6. 150€, 24", Full HD, Freesync mit 75Hz. Hab ich seit ein paar Tagen selber hier stehen. Ordentlich für das Geld. Spiele darauf nur R6 Siege.

Hallo,
wäre dieser hier was für Dich?

Edit: Ich sehe gerade, dass er nun nicht mehr zum Angebotspreis zu haben ist. Schade eigentlich .....

Zuletzt bearbeitet:
Der AOC geht mit dem richtigen Treiber bis 35 runter. Ich kann das leider noch nicht testen da meine RX 480 noch auf sich warten lässt

Ja, also 27" möchte ich nicht, das würde wohl zu "matschig" aussehen.
Möchte also bei 24" bleiben.

Gibt es noch Alternativen zu den bisher genannten?
FreeSync ist ja nur brauchbar, wenn das Spiel sich in dem FPS Bereich abspielt, oder?
In Rainbow 6 Siege habe ich aber über 100 FPS, ist es daher nicht unbrauchbar?

Kannst ja auch einfach einen FPS Limiter auf 75 setzten, aber bei hohen FPS macht sich der Verzicht auf Freesync auch nicht mehr so bemerkbar

Hmm.. ich möchte ja nicht auf weniger FPS spielen, nur weil dann Freesync greift, immerhin sind mehr FPS für einen Shooter doch besser?
Immerhin habe ich bei Rainbow 6 Siege über 100 FPS, sollte doch besser sein als "nur" 75?
Ergänzung ()

Was haltet ihr von dem hier?
Bietet der nicht fast das gleiche wie der Acer, nur halt als IPS?
http://geizhals.de/lg-electronics-23mp68vq-p-a1479017.html?hloc=at&hloc=de

Von den Daten her sieht der auch gut aus. Kann aber sonst nichts zu dem Modell sagen.
Würde den einfach mal bestellen und ausprobieren, bei Nichtgefallen kannst den ja immer noch zurückschicken

Ich hänge mich mal hier ran, ich such im Moment auch einen neuen Monitor. 24 Zoll, Freesynch und möglichst IPS.
Habe jetzt den Samsung S24F350FHU bei Amazon für 135,00 € gefunden, was meint Ihr? Leider finde ich keine Angaben, ab wieviel Hz das Freesynch bei dem läuft.

Würde mir mal genauer den LG angucken den der TE in seinem letzten Post gefunden hat

Zurück
Oben