Monitor zurrt/brummt kurz beim Einschalten

Mr.Shower

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
133
Guten Abend liebe CB-Community,

seit längere Zeit fällt mir nun auf, dass mein Monitor beim Einschalten kurz brummt / zurrt. Ich habe meinen PC und Monitor an einer Mehrfachsteckdose angeschlossen, sodass er nicht im Standby unnötig Strom verbraucht. Das brummen erfolgt genau 2 mal. Das erste mal, nachdem der Monitor erkannt wurde und das Mainboard / BIOS Logo angezeigt wird. Das zweite Mal, im "Windows wird gestartet" Bild.

Wenn ich den Monitor im laufenden Betrieb aus und einschalte tritt das brummen nach dem Einschalten kurz auf.

Sonst macht der Monitor keinerlei Probleme. Mich machen jedoch die Brummgeräusche etwas stutzig. Ich hoffe ihr könnt mir sagen was das ist. Monitor könnt ihr btw meiner Signatur entnehmen.

Danke schonmal für eure Antworten.

MfG

Mr.Shower
 
Der Monitor hat Lautsprecher. Kommt das Brummen möglicherweise aus denen? Sind die in Benutzung?
 
Lautsprecher sind nicht in Benutzung. Aber das könnte echt sein. In den Monitoreinstellungen sind die Lautsprecher auf Vol 50 gestellt. Ich dreh sie mal komplett runter und werde dir berichten.
Ergänzung ()

Es waren tatsächlich die Lautsprecher. Danke für den Tipp! :D Volume auf 0 gedreht und das Brummen beim Einschalten ist weg!
Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben